Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2011, 23:24   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Standard Zur Unzeit

Zur Unzeit: Eulen sitzen schweigsam
im Schnee. Zottig und zart. Schlaflos
blickende Geschöpfe, roher Mythos.
Geist nippt zart aus der Zeiten Arm.

Das Äon badet im Sein,
durchtaucht den Geist,
die blumensüßen Küsse.

All der Nebel zerreisst
den Schmerz. Die Risse:
Rot und schwarz allein.

by ElaS.
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:27   #2
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

Ganz starke Bilder!

Und auf Eulen steh ich eh...
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:41   #3
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Danke Dir Peace
Den Text habe ich grade aus Fetzen zusammengebastelt, die ich mir irgendwann mal notiert hatte
Konnte bisher aber nichts damit anfangen...
Grade hat es mir dann doch wieder gefallen...
Danke für Deinen Kommi und freut mich wenn Dir meine Unzeiten samt Eulen gefallen!
Hatte beim Schreiben das Zitat :
"Für den einen ist es eine Eule, für den anderen eine Nachtigall."
im Kopf...

liebe Grüsse
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:46   #4
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

In mein Athen kannst du gar nicht genug Eulen tragen

Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein kleines Notizbuch doch ist. Man sollte seine Gedanken unbedingt festhalten - bevor sie einfach so davon fliegen.

Das Zitat finde ich auch schön.

Und für manch einen ist es die Lerche
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:53   #5
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Zitat:
Und für manch einen ist es die Lerche
Genau, da war noch was mit ner Lerche!
Die besten Ideen kommen mir fast immer vorm Einschlafen, also im Bett.
Da zwinge ich dann aber meistens liegen zu bleiben, weil ich sonst den Rest der Nacht nur noch zwischen Bett und PC hin und her stiefeln würde^^
Am nächsten Morgen ist dann meist fast alles wieder weg, leider.
Evtl 1 kleine Sache von einigen hab ich dann nur noch behalten
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:54   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Eulen sitzen schweigsam
im Schnee. Zottig und zart.
Das wäre es gewesen, hätte man den Rest gestrichen.

Stark!

Da wäre so viel Bild und Kraft drin gewesen. Alles andere drumherum macht es nur kaputt.

Dieses Bild würde ich gerne malen, wenn ich es könnte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 23:58   #7
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449

@Rebird:

Geht mir auch so.

Nachts, wenn alles ruhig ist und mein Gemüt eins mit der Stille wird, entstehen Ideen und minimalistische "Meisterwerke" eines kleinen Hinterhof-Lyrikers

Ne, ich mag das Gedicht in seiner Gesamtheit.
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 00:03   #8
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Danke Ilka-Maria

Deswegen war ich bestimmt bei der 1. Strophe hängengeblieben.
Mir fiel auf dieses Bild der Eulen, mit ihren großen Kulleraugen, die da im Schnee sitzen, zum verrecken nichts passendes mehr ein
Ich lasse es trotzdem mal so stehen...
Oder sollte ich den Schluss streichen?
Dann evtl. nur:

Eulen sitzen schweigsam
im Schnee. Zottig und zart.

Schlafloser, roher Mythos.
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 00:05   #9
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Zitat:
Ne, ich mag das Gedicht in seiner Gesamtheit.
Thank you! Dann werde ich es mal so da stehen lassen.

Trotzdem besten Dank auch Dir Ilka! Freut mich wenn die kleinen Zotteleulen Dir gefallen haben
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 17:28   #10
weiblich KleinerSpecht
 
Benutzerbild von KleinerSpecht
 
Dabei seit: 12/2011
Alter: 31
Beiträge: 153

Ich mag es.
Eine leicht mysteriöse Stimmung ist immer schön.
KleinerSpecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 08:37   #11
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Zum Text: Wenn der Nebel meinen Schmerz zerreißt, viel mehr Leid ertrag ich dann nimmer.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 13:11   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich dachte sofort an Schnee-Eulen.
Aber warum roher Mythos?
Warum nicht
"gefiederter Mythos"?



LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:02   #13
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hi Leute,
danke für die Kommis. Freut mich wenn es gefällt!
Und @Thing: Roher Mythos, weil´s vielleicht noch sehr viele Geschichten darüber gibt wo ich hier aber nicht weiter darauf eingegangen bin. Das hätte wohl den Rahmen gesprengt

LG
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 03:01   #14
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Hey Rebird!!!

Wenn Du solche Gedichte schreibst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich immer wieder auftauche:
DAS
IST
OBERKLASSE!
Gefällt mir total.
Ich will gar nicht großartig darauf eingehen und interpretieren, es ist wunderschön und tief und einfach nur toll.
Die Zeilenumbrüche sind super, die Bilder stark und aussagekräftig, Du erzählst eine wirklich verdichtete Geschichte.

Bin absolut begeistert!

Liebe Grüße,
Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 10:02   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aha,

ich hatte "roh" anders interpretiert (brutal), aber Du meinst roh im Sinne von unbehauen, ungeschliffen.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:18   #16
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Ja genau so hatte ich mir dies roh gedacht, wie ungeschliffen. Wobei brutal, je nach dem, wohl auch seinen Platz einnehmen könnte... Ehrlich gesagt kenne ich keine Geschichte die von Eulen handelt, ausser einen neuen Film "Die Wächter". Ich weiss nur, dass die Eulen in vielen Kinderfilmen immer die Weisen, Alten sind, die man über Mancherlei befragen kann

Huhu Jack
Vielen vielen Dank für´s "OBERKLASSE!" finden
Das gefällt mir wiederum, so ein toller Beitrag zu meinem ... was auch immer... Text^^
Sind ja mehr so Gedankenfetzen die ich hier zusammengetragen habe. Aber scheint ja irgendwas Gutes haben zu müssen ^^

@KleinerSpecht : Auch Dir besten DAnk für´s mögen meines Textes und für Deinen Kommi!

lieben Gruss an euch
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:18   #17
weiblich Ex-fabelhafte
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 56

hi, rebird,


ein nicht alltägliches gedicht (wenn es sowas überhaupt gibt... )!

gefällt mir gut wegen der unverbrauchtheit der bilder und worte. lediglich die zeile
Zitat:
Zitat von Rebird Beitrag anzeigen
Geist nippt zart aus der Zeiten Arm.
ist in meinen augen totaler nonsens.

geist mag meinetwegen noch nippen. wenn, dann aber "an" oder "von", aber definitiv nicht "aus". und an/aus/von einem zeit-arm schon gar nicht. wie soll das gehen?

der satz tut dem rest des textes keinen gefallen. ich würde ihn weglassen. oder durch eine sinnvolle aussage ersetzen.

dennoch gerne gelesen, dein gedicht!
mal ganz was anderes. das find ich immer fein!


fabelhafte lg
Ex-fabelhafte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:15   #18
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 41
Beiträge: 1.462

Hallo fabelhafte,

erstmal besten Dank für Deinen Beitrag!
Dieses Geist nippt zart aus der Zeiten Arm.
hatte ich mir so vorgestellt, dass der Weltengeist in den Armen der Zeiten liegt und dort etwas nippt. Was? Das wird in den folgenden Worten nochmal angedeutet. Sollte eine Art Verbindung zwischen der S1 und dem Rest darstellen.
Klar, wenn Du jetzt schreibst
Geist nippt zart in der Zeiten Arm.
würde hier besser passen und irgendwo richtiger sein, dann möcht ich diesen Ratschlag gerne annehmen, kann jedoch nichts mehr verbessern nun.
Hab mich jedenfalls über Deine Worte gefreut und finde es natürlich immer fein wenn mein Text gut ankommt, das hört man gerne

mit bestem Dank und LG
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zur Unzeit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unzeit Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 29.04.2007 16:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.