Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2011, 17:59   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Nosiris

Dieser Seelenblitz umrahmt,
was der Pharao besamt.
In seinem feschen Schritt,
schwingen schon Mythen mit.

Ja Papyrus nimmt es auf,
und der weiße Nil haut drauf.
Die Sklaven bauen für Cheops
und kennen wirklich kein Black Ops.

Denn die Kulturen wandeln sich,
und befruchten gegen den Strich.
Manchmal will einer beschwören,
und uns alle schön betören.

Tja, aber wir sind aufgeklärt
und haben ihn eingesperrt.
Denn das darf niemals sein,
beim heiligen Gebein.

(C)
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 12:35   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo RS.

ich kenne "Osiris" als ägyptischen Gott des Jenseits, der Wiedergeburt und des Nils. "Nosiris" sagt mir dagegen auf Anhieb nichts.
Die Wortwahl ist mir etwas zu "Hip (Black Ops)" für einen eher auf Mythologie abhebenden Text.
Aber warum nicht Altes mit Neuem verbinden.
Um etwas für mich mitzunehmen sind mir die Bilder zu hermetisch und zusammenhangslos.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:51   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Ja manche Sachen haben sich einfach aufgedrängt, ohne sich zu erklären, wobei meine Deutungsversuche ins Ungefähre und Vergleichende abdriften würden, was dir ja nicht so behagt. Allerdings mich als Hermetiker zu bezeichnen ehrt mich ein ganz kleines bisschen;-)

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nosiris




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.