Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2006, 08:46   #1
lalelu
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 22


Standard Ein Abend zu zweit

Jetzt sitze ich hier mit Dir.
Der Regen spielt ein trauriges Lied auf schwarzen Fensterscheiben.
Wenig Licht flackert im Raum und erzählt Geschichten von Wärme.
Ich erkenne Dich deutlich vor mir. Mit Lippen, die nichts sagen müssen, und Augen, die zu viel sprechen, gibst Du mir zu verstehen, wie es Dir ergangen ist.
Ich höre Dir zur und versuche Dir Trost zu geben, indem ich da bin.
Das Zimmer ist geflutet mit Liebe und Schmerz und droht zu bersten.
Eintausend Fragen fragen.
Du wächst mit jedem Schluck, den ich auf Dein Wohl trinke, bis Deine Allgegenwärtigkeit mich überwältigt. Es werden nicht die letzten Tränen sein, die ich Dir widme.
Wie schön wäre es, wenn Du jetzt hier wärst.
lalelu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Abend zu zweit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.