Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2011, 03:34   #1
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Standard Ein Engel namens Rory

Gott sah hinab zur grünen Insel,
hat einen Engel hingeschickt,
der hat mit kräftigem Gewinsel
als Mensch das Licht der Welt erblickt.

Am zweiten März in Ballyshannon
kam Rory Gallagher zur Welt.
Ich will es einen Glücksfall nennen,
denn dieses Wesen war beseelt.

Wie einst des Himmels Sphärenklänge
sog dieser wundersame Knilch
die alten keltischen Gesänge
nun auf mit Erins Muttermilch.

Stets blies er, saß er auf dem Töpfchen,
auf seiner Mundharmonika
und nickte mit dem Lockenköpfchen
zum schwarzen Blues aus USA.

Es sind die Finger sehr behende
über die Fender weg gepest,
sie wurde bald schon zur Legende
wie auch die Gruppe namens Taste.

Er sang vom Suff und von den Straßen,
heulte wie Cú Chulainn, der Hund,
es liebten über alle Maßen
die Mädchen seinen wilden Mund.

Es hallten wider die Arenen
von seinem Bluesgitarrenklang,
dem Saitenspiel galt all sein Sehnen
vom Anfang bis zum Untergang.

Er war ein Ire, griff zur Flasche,
flog dann zum Himmelszelt zurück.
Es ruht in Frieden seine Asche,
was von ihm bleibt, ist die Musik.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:26   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ein gelungener Lobgesang auf den einzigartigen, einmaligen Rory!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 13:33   #3
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Lieber Thing,

er war besessen. Die Musik war sein Lebensinhalt, und wenn er auf der Bühne los legte, schienen die Engel im Himmel zu frohlocken und die gefallenen Engel in der Hölle zu tanzen.

Er ist ein Held. Die Iren haben ihm in Cork ein Denkmal errichtet, seine Fans pilgern zu seinem Grab, und seine Musik wird unvergänglich sein.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Engel namens Rory



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Dämon Namens Liebe Without Time Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 14.02.2011 01:22
Der Engel DerUnbekannte Gefühlte Momente und Emotionen 2 26.11.2009 23:52
Ein Schauspieler namens Tod IsabelG Düstere Welten und Abgründiges 3 29.10.2009 19:18
Ein Mann namens Gaby Gretas Traum Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 13.08.2009 22:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.