Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2010, 02:15   #1
männlich Kanone
 
Benutzerbild von Kanone
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 36
Beiträge: 142

Standard Brief

Ich kann nicht in deiner nähe sein ohne mir zu wünschen die Welt würde still stehen und die Zeit sich eine Pause gönnen. Eine Pause in der das Universum die Luft anhält und nichts den Augenblick stört, den Augenblick in dem ich in deine Augen schaue.
In die Augen, die mit einem Blick schaffen was tausend Worte nicht könnten,
die Augen, die so unglaublich strahlen das sie von der Sonne beneidet und vom Mond geliebt werden.

Ich kann nicht in deiner nähe sein ohne mich gut zugleich aber auch schlecht zu fühlen. Weil für den einen Moment einfach alles in Ordnung scheint und die Welt ihre schlechten Seiten vergisst. Weil ein Moment leider nur ein Moment ist, und Momente vergehen. Weil ich irgendwann vielleicht nur noch an vergangene Momente denken kann ohne aber neue zu erleben.

Ich könnte dir sagen, das du mich nicht ertragen musst, ich die Welt weiter drehe und die Zeit aus der Pause hole. Ich könnte dir sagen das ich nie wieder vor dem Mond kniee, meine Augen schließe und von der Sonne träume. Aber ich kann nicht! Ich kann nicht zur Sonne sagen dass sie nicht mehr scheinen soll, nur weil ihre Strahlen mich verbrennen.

Ich könnte mit meinen Gedanken tausend Seiten füllen und doch hätte ich nur halb so viel gesagt wie ich sagen will, vielleicht aber schon doppelt soviel wie ich sagen sollte. Schon verrückt, ein erwachsenes Kind, bewaffnet mit einer Tastatur, schreibt Gedichte und Briefe. Es sollte sich eigentlich schämen und doch schreibt es, schenkt dir Wörter und Zeilen. Macht das Sinn ?

Ich frage mich ob es Sinn macht einer Fatahmorgana nach zu laufen. Sie ist schön und perfekt, streckt man die Hand aber nach ihr aus schwindet sie und verblasst. Ich frage mich ob es Sinn macht das Ende vom Regenbogen zu suchen, wo doch jeder weiß man findet es nicht und der Schatz bleibt begraben.

Ich weiß die Antwort nicht und strecke trotzdem meine Hand aus um die Fatahmorgana zu berühren, laufe trotzdem mit einer Schippe dem Regenbogen hinterher. Denn eins weiß ich, sollte ich den Schatz finden, dann steht die Welt still, die Zeit geht in Pause und das Universum hört auf zu atmen.
Kanone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Brief

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.