Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2006, 20:35   #1
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard Thank you

Thank you
for so many years,
Thank you
for always understanding me,
Thank you
for being there when I needed someone,
Thank you
for your friendship...
It was always something special...
and it always will be.
Thank you.

Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 20:59   #2
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Ist das zufällig eine vertonbare Neufassung des allseits bekannten Kirchenliedes:

"Danke, für diesen guten Morgen.
Danke, für jeden neuen Tag.
Danke, daß ich all' meine Sorgen,
auf Dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde.
Danke, oh Herr, für jedermann.
Danke, wenn auch dem größten Feinde,
ich verzeihen kann.(...)"

?


Wurde unwillkürlich daran erinnert
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 21:09   #3
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard RE: Thank you

Nein... daran hab ich gar nicht gedacht.
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 23:24   #4
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Oh man...dieses Lied macht grad in meinem Kopf die ganze Stimmung von Lilys Gedicht kaputt. Mäh. Sei verflucht, RJ

"Mache dich auf und werde Licht!"

>>Lily, dein Gedicht erinnert all an die positiven Dinge, die manchmal unter gehen. Bin froh immer wieder noch solche Gedichte lesen zu können.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 23:35   #5
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Wollte es nicht dir verderben Aber die Ähnlichkeit in Metrik und Inhalt war einfach zu erschreckend. Und die friedvolle Melodie ist doch wunderbar

Habs seit ich vorhin das Gedicht gelesen hatte als Ohrwurm, das nervt schon ein wenig
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 08:36   #6
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard RE: Thank you

Tut mir leid... *smile* Wollte nicht, dass ihr einen Ohrwurm bekommt. Und ehrlichgesagt... des Lied kenn ich gar nicht. Na ja.

gruß, Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:29   #7
BrokenWings
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 17

natürlich kennst du das lied...
das haben wir immer im chor gesungen wenn ein abschluß-
gottesdienst was...
erinnerst du dich nicht mehr? oder willst du es nur nicht zu geben?



so ich hoffe das es nächste woche mit dem treffen passt

sorry das ich immer so lange auf mich warten lasse
aber hab leider unmengen von streß wegen der ganzen sache.

hab dich lieb.
BrokenWings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:08   #8
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard RE: Thank you

Ach wirklich... des ist sooo lang her. Ich erinner' mich noch sooo gut an ein afrikanisches... na ja. Des macht nix... meld dich, wann du Zeit hast.

bussi, Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:19   #9
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

an lilly
welche zeitspanne ist denn damit gemeint ? " es ist schon sooo lange her "
ich verstehe unter " so lange her, mindestens 20 jahre, deshalb sollte es heissen ; es ist schon einige jahre her.
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:21   #10
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard RE: Thank you

Ich seh da nicht viel unterschied... tja.
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:21   #11
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Dankeschön an Ra-Jah, jetzt hab ich auch nen Ohrwurm und dann noch von einem soooo schrecklichem Lied...

Wie auch immer...hab das grad mit Deinem Text gesungen...ist wirklich sehr ähnlich...

Hmmm...kann nicht sagen, dass es mir sonderlich gefällt. Hört sich irgendwie an wie eine SMS zum rumschicken die man irgendwo im Internet finden kann :-/

Amen!
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:05   #12
Lilly
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 181

Standard RE: Thank you

Kann ein Kirchenlied wirklich so schlimm sein? Tja... gegen den Ohrwurm kann ich nix machen... Nächstesmal hoffe ich, dass ich nicht wieder ein Gedicht schreibe, das einem Kirchenlied ähnelt.

Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Thank you

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.