Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.06.2010, 12:37   #1
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Bus-Erlebnis

Herbst 2003:

Ich kam von einer sehr schmerzbereitenden Beerdigung.
Stieg in einen Bus ein, vornehmlich von Schülern besetzt.
Hinter mir zwei gröhlende Jugendliche, die sich sehr "cool" fühlten.
Ich blieb ruhig, obwohl sie sehr laut waren.
Eider der Beiden stupste mich mit dem finger in den Nacken.
Ich blieb ruhig.
Einer tapse mir auf die Schulter mit einem"Ej, Oppa!"
Ich blieb ruhig.
Einer schubste mir den Hut vom Kopf.
Ich stand auf, war böse.
Sagte (mit unterdrückter Wur, aber leise)
"Ich ko m m e gerade von einer Beerdigung und ich habe gute Lust, bald auf eine nächste zu gehen!".

Da warn sie ruhig. Ließen mich in Ruhe.

.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 10:18   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Thing,
hier hab ich lächeln müssen( wäre ähnlich auch aus meinem Mund gekommen)
manchmal reicht ein einziger überzeugender Satz

lg phönixe ...danke für diese Geschichte
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 14:41   #3
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Ich als Busfahrer kenne gröhlende,lärmende,sich überschätzende Teenager zu gut.Meist warte ich einen günstigen Zeitpunkt ab oder wenn´s sehr anstrengend wird,denen mit wenigen,ausdrucksstarken Worten klarzumachen,wie sie sich im Bus zu verhalten haben.Sind sie über 16 Jahre,kann ich von meinem "Hausrecht" Gebrauch machen und sie kurzerhand mit vorheriger Drohung des Busses verweisen.Bei Weigerung kommt innerhalb von Minuten die Polizei.-Wenn die hören,daß es im Linienbus Ärger gibt,sind sie sehr schnell zur Stelle.-
Aber bis jetzt hat eine mit erhobener Stimme,klare und eindeutige Ansage von mir immer den entsprechenden Erfolg gehabt.Damit meine ich keine Micro-Ansage,ich bin direkt zu den Leuten hin,mich vor denen aufgebaut und mein Statement dazu gegeben.
Bei lärmenden Kindergruppen,zb.nach der Schule,die man nicht aus dem Bus werfen kann,such ich mir den Anführer raus und mach eine Sitzverteilung alla Lucifer.Die Oberhäuptlinge,die wie alle Kinder gern ganz hinten sitzen,kommen nach vorn auf die Rentner-Plätze.
Es ist mir ein Vergnügen,zu sehen,wie sie da sitzen,wie ein Mauerblümchen,direkt hinter mir bösem Busfahrer und vor sich hin schmollen.Die Show ist für heute gelaufen.Grins!!!

Tipp von mir:Sollte ein Fahrgast wie zb. Thing sich durch andere Fahrgäste belästigt fühlen,bitte sich immer an den Busfahrer wenden und keine Eskalation im Fahrgastraum zulassen.
"Sorry,ich werde jetzt mit ihnen nicht weiter diskutieren.Lassen sie(gegebenenfalls) ihre Finger von mir.Ich gehe jetzt zum Busfahrer."

Und der ist ganz schnell zur Stelle.Jedenfalls ich!!!

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 12:16   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo Licifer -

gute Instruktion.
Ich dachte immer, die Busfahrer wollen beim Lenken nicht gestört werden, die haben eh schon genug mit dem Verkehr zu tun.
Das nächste Mal......

Hallo U.R.,

ja, das habe ich persönlich erlebt und ich muß sagen, es hat mich einige Überwindung gekostet, nicht laut zu werden. Rabiat schon gar nicht, denn körperlich war ich diesen Burschis weit unterlegen.
Das mit dem "Weggucken" der Ohnemichels kenn ich leider auch. Aber es scheint, wie neuere Ereignisse zeigen, eine gesunde Portion Selbstschutz dabei zu sein.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bus-Erlebnis




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.