Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2006, 08:18   #1
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Standard wiederkehr

grüne wälder ziehen vorbei
ich bewege mich nicht
und doch rauschen sie vorüber
der waldesrand ist plötzlich gelb
und langsam windet sich das bild

gedankensturz


ein beschwingtes regen
in der ferne

blütenreich
sommerlich

am fluss auf satten wiesen

du
mit weitmaschigem sonnenhut

meine lichtung

im kuss
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:45   #2
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47

mir hat es sehr gefallen ...
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 15:12   #3
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Vielen, lieben Dank. )
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 17:02   #4
nina
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 47

nein ,dass es mir sehr gefallen hat war nicht ganz richtig ... es hat mir sehr ,sehr gefallen (ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen )...
(du brauchst dich natürlich nicht noch mal zu bedanken ...)
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 00:52   #5
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Ach, gut! Es schrammt haarscharf an Blümeligkeit vorbei. Ich glaube der "Gedankensturz" hält es auf. Und es lässt sich wunderbar "mitreisen".

"und langsam windet sich das bild" ... gefällt mir.

Nur der "Waldesrand" klingt so hochgestochen.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für wiederkehr




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.