Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2006, 17:18   #1
Pykniker
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 11


Standard Der Partygänger

Der Partygänger ist in eine Disco gegangen und sieht sich nun etwa unter achtzig oder neunzig Menschen in einer großen Halle. Er setzt sich auf einen Hocker. Während er an der Bar einen Cocktail bestellt, schaut er in die Menge, die Disco ist gut besucht. Er ist bemüht Bekannte herauszufinden, was ihm auch gelingt, aber er hat nicht die Absicht, zu ihnen zu gehen, denn da würden sie ihn bemerken und lächerlich finden.
Ein armseliger Mensch in einem zu großem Pulli und einer schmutzigen Jeans! Der Partygänger vergisst alles um sich und starrt in die Menge, die von bunten Lichtern umgeben ist. Er entdeckt, dass er niemanden kennt, der sich in einer ähnlich lächerlichen Situation befände.
Wenn er doch nur wie einer von diesen coolen Draufgängern wäre. Mit ihren schicken Mützen und goldenen Ketten, von denen die Mädchen nie genug bekommen können.
Während dieser Überlegung schlürft der Partygänger ununterbrochen an seinem Cocktail. Die anderen sind zu sehr beschäftigt, als dass ihnen an ihm etwas auffiele. Ein armseliger Mensch mit zu großem Pulli und einer schmutzigen Jeans! Ein armseliger Mensch! Ein entsetzlich armseliger Mensch!

Jetzt ist ihm als stürze er in diese Überlegung hinein, tief hinein und hinunter, in Sekundenschnelle und man hört Gelächter.
Als der Partygänger vom Hocker fliegt und über ihm, sich der Cocktail ergießt. Nun haben ihn die anderen bemerkt und bieten ihm Hilfe an. Auch der Partygänger beginnt zu lachen. Denn lächerlich ist nur der, der lächerliches tut.
Pykniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:46   #2
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481


Nette Geschichte.

Zitat:
Wenn er doch nur wie einer von diesen coolen Draufgängern wäre. Mit ihren schicken Mützen und goldenen Ketten, von denen die Mädchen nie genug bekommen können.
Dämliche Prolls, Dumpfbacken-Girlies. Ich seh sie vor mir.
Gut geschrieben, Löwe.
Aber sein wie sie?
Nein, so weit würde ich nicht gehen
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 16:19   #3
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59


Ein netter kleiner Einblick in das alltägliche Nachtleben eines Außenseiters. Mit all den üblichen Stereotypen, die man nur zu gut kennt. Das Ende erinnerte mich ein bisschen an Forrest Gump. Alles in allem mag ich es. Nett und kurz, so wie es sein sollte.
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Partygänger




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.