Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2010, 22:21   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Standard Ich kann fliegen!

Den Traum der Menschen vom Fliegen aus eigener Kraft gibt es bis heute,auch bei mir.
Diese Träume beschäftigen mich,ich weiß nicht, wie lange in der Nacht.
Träume sollen nur Minuten dauern,mir kommt es manchmal vor,wie Stunden.
Und es ist unwahrscheinlich schön,zu fliegen.Ich könnt diesen Traum leben,weich,wie eine Feder aus dem Fenster auf die Strasse zu schweben,um von da aus in alle Himmelsrichtungen dahinzufliegen.
Auszug aus einem Lied:
"I got the windows open wide and fly over the rooftops,the cars,the subways.I fly over the Boulevards,out in the blue,around and around,over this town,the dirt's on the ground".

And then,I wake up at this morning and the dream is over.What a pity!

Ob ihrs glaubt oder nicht,ich bin nicht mal schwindelfrei.
Aber da ist ein Gefühl,sich beim Dahinschweben sicher zu fühlen.Dieses lansame Gleiten in verschiedenen Höhen ist faszinierend.

Dabei erschließen sich mir bekannte und fiktive Landschaften und Umgebungen aus einem noch nie dagewesenen Blickwinkel.

Es gibt Träume,aus denen man nicht erwachen möchte.
Aber plötzlich,ein Geräusch aus der Wirklichkeit.Eine zuschlagende Autotür,Hundebellen.Man schlägt die Augen auf.
Sieht die Schlafzimmerdecke."Mein Gott,es ist ja schon hell draußen",kneift die Augen wieder zu,um den Traum weiterzuträumen.
Da sagt dir eine Stimme:"Nein,nein mein Freund,nix mehr mit Fliegen.Raus aus den Federn".
Und so beginnt mal wieder ein neuer Tag,stehenden Fußes.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich kann fliegen!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeig mir wie man fliegen kann Thyria Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.09.2008 21:40
Vor dem fliegen Skidbladnir Gefühlte Momente und Emotionen 5 25.04.2007 20:44
Fliegen ozero Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 09.10.2006 15:32
Fliegen Coldeyes Geschichten, Märchen und Legenden 0 21.08.2006 22:35
Fliegen Lilly Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 18.04.2005 16:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.