Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2010, 11:08   #1
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494

Standard Glubschaugenglanz

Glubscheaugen flutschen
aus den Sockeln fast heraus,
denn Stripperinnen rutschen
an der Stange im Applaus.

Gogo-Girls und Geifergier
erhitzen Männermassen,
die bildlich blind vor Bitterbier
die Würde fallen lassen.
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 11:55   #2
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

Hallo Gram, ich find Deinen Text recht gut. In Strophe eins würd ich statt "Sockeln" "Köpfen" schreiben. Das ist zwar simpler, wirkt aber stimmiger. In Strophe zwei verstehe ich nicht, warum auch "Geifergier" Männermassen erhitzen läßt.

Überhaupt ist der Text inhaltlich ganz schön schwarz/weiss, aber das sollte wohl so sein.

LG
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:00   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Aus den "Köpfen" scheint mir ein bißchen zu alltäglich zu sein. Ich habe den Eindruck, Gram ist von dem englischen "eye socket" ausgegangen, als er sich für Sockel entschieden hat. Richtig wäre aber doch eher aus den "Höhlen" oder - etwas gewagter - aus der "Fassung". Auch wenn "socket" ebenfalls "Sockel" bedeuten kann, mit den Augen mag das nicht gut zusammenpassen, da ist Abendsterns Kritik durchaus berechtigt.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:08   #4
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 44
Beiträge: 494

Japp, ich ging vom Englischen aus. Sockel klingt für mich irgendwie sympathischer als Höhlen oder Köpfen oder was auch immer.
Das ist sowieso eins meiner typischen 2-3 Minuten "Gedichte", die flutschen einfach so aus meinem Kopf heraus, ohne dass ich überlege. Ein Auswurf sozusagen, ieh!

Frohe Ostern!

Zupf die Nudel!
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Glubschaugenglanz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.