Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2010, 00:44   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Standard Ist schon wieder Sonntag??

Wieso sollte ein Sonntag nicht mal wieder mit Rührei und Speck beginnen??Wie immer,nein,mal was anderes oder doch wieder Rührei mit Speck?
Man schält sich aus dem Bett mit dem Frühstücks-Gedanken.Lecker Frühstück,aber was?
Rührei mit Speck und drunter ne Scheibe Brot!

Der Kühlschrank gefüllt mit Eiern und Schinken,die Pfanne groß genug,alles aufzunehmen.
Im nächsten Augenblick ist die Butter flüssig,der Speck in der Pfanne,kross angebraten,das Ei obendrauf.Eine Scheibe Weißbrot aus dem Toaster druntergelegt.
Ein schöner Cappuccino dazu.
Die Sonne blinzelt ins Küchenfenster.
Ich labe mich am Frühstück und denke weiter,zb. ans Mittagessen.Was solls denn heut zum Mittag geben.
Der Tag wär so schön,um etwas unternehmen zu können,zb.ein Spanferkel
auf einem einsamen Feld zu braten und genüsslich zu verspeisen mit vielen Leuten drumherum.Die Teller reichen nicht.Aber Hände ersetzen Teller.
Ein Spanferkel,ich riech es förmlich. Köstlich!!

Zufällig kommt eine Kapelle am Feld vorbei.Der Rhytmus bringt die Leute außer Rand und Band.Das Fest kommt zum Höhepunkt.Die Begeisterung schlägt Wellen,die sich bis zum Abend halten.
Noch ein Steak,2,3 Bierchen dazu,die in der lauen Abenddämmerung den Tag ausklingen lassen.

Ohne Formel 1,ohne Lindenstrasse,ohne den Gedanken an den Montag,dem Sonntag noch eine Minute zu gönnen.


Aus meinem Traum erwacht,am frühen Sonntag,musste ich mir erst mal ein Ei in die Pfanne hauen,um meinen Heißhunger zu stillen.

Sonntage können ganz schön stressig anfangen.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ist schon wieder Sonntag??



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder versagt Tiffy Gefühlte Momente und Emotionen 5 28.03.2010 12:27
Der Teufel ist schon wieder da Tiffy Düstere Welten und Abgründiges 6 18.03.2010 13:19
Sonntag Johannes Matzke Gefühlte Momente und Emotionen 6 02.11.2006 09:20
Schon wieder Princess-of-Anywhere Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.10.2006 20:03
Nicht schon wieder Randfigur ;) Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 10.02.2006 21:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.