Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2010, 19:10   #1
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Standard Die etwas andere Trennung

Du warst ein Teil von mir,
du hast mich von Geburt an begleitet.
Ich war mir dir nie bewusst.
Hab nie konkret über dich nachgedacht.
Du warst einfach da,
ein Teil von mir,
eine Selbstverständlichkeit.
Jeder hat jemanden wie dich.
Ein treuer Wegbegleiter.
Ein Freund fürs Leben.

Dann kam der Tag.

Du mochtest mich nicht mehr,
hast dich gegen mich verschworen,
hast rebelliert.
Du warst der Grund dafür,
dass es mir schlecht ging.

Du wurdest zu meinem Feind.
Ich führte Krieg gegen dich.

Dann kam der Tag.

Ich wusste,
dass es Zeit war mich von dir zu trennen.
Doch dazu brauchte ich Hilfe,
ich konnte es nicht alleine schaffen.
Ein glatter Schnitt musste her.

Letztendlich lag ich auf dem Op-Tisch,
der Chirurg befreite mich von dir,
meine Schilddrüse.

Und doch,
wir hatten schöne Tage,
mein kleiner Freund, Tante Schildi
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 20:22   #2
weiblich Rena
 
Benutzerbild von Rena
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 545

Liebe Tiffy,
das finde ich einfach genial...
am Anfang dachte ich, dieses Gedicht passt doch nicht in diese Rubrik - aber das humorvolle Ende hat mich dann eines Besseren belehrt.
Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Rena
Rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:03   #3
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Hallo Rena,
freut mich, dass dir meine Zeilen gefallen haben.
Das Gedicht ging mir so leicht von der Hand, dass ich bereits zwei, drei Minuten nachdem ich mit Schreiben angefangen habe bereits fertig war.
Das fiel mir wahrscheinlich so leicht, weil jeder Satz, jede Feststellung eine Tatsache ist.
ich hatte Bedenken ob es überhaupt jemand zu Ende liest, aus dem Grund, den du erwähnt hast aber du hast es ja bis zum Ende "durchgehalten" .
Hätt auch ins Thema "Natur" gepasst, glaube aber bei dieser Kategorie bin ich besser dran!
Danke für deine Antwort!!
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die etwas andere Trennung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das etwas andere Liebesgedicht Wahnfried Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 27.12.2009 19:06
Der etwas andere Tod ChrisBo Humorvolles und Verborgenes 0 05.10.2009 21:50
Trennung Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 25.09.2006 00:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.