Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2010, 18:13   #1
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Standard Björn Venue!

Wenn berufliche Traumfänger
In Sinnessphären
Wären.
Wehren
Würden wir
Uns mit Händen
Und Füßen
Wandern Gorillas gen Italien.
Weichteile
Einer florierenden Weltmacht.
Eindrücke
Sammel ich
Als ich auf die zwei drücke.
Dritter Stock!!!
Und immer noch nüchtern.
Lüstern lauern Trauerzüge
Auf dem Abstellgleis
Meines Verstandes.
Ich verstand es
Als du geflüstert hast:
SPINNST DU?????
„JA!“
Ein Netz aus Schabernack
Und Quack-Gesalbe.
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:20   #2
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hallo dr. ,

das ist wahrlich der beste text den ich hier jemals von dir gelesen habe, das ist mein ernst und ich bin ziemlich hin und weg.
ein wenig störend zwar die grossbuchstaben an den zeilenanfängen, finde das ist unnötig aber das ist ne rein formelle geschichte. würde auch alles sehr nett aussehen wenns so kleingeschrieben wäre

egal

dein text besticht durch die verschiedenen zeilenumbrüche immens, die sicht wird kaum verändert und am ende kommt der grosse knall mit dem " Schabernack und Quack-gesalbe" ein schönes wort , das quack-gesalbe, als ob man balsamiert sei oder so in dem ganzen rotz des schabernacks...
der anfang liest sich zwar hektisch doch ich finde das ist genau die richtige mischung denn gegen ende hin wird es immer nachdenklicher bis man dann doch noch so lachen muss, wie auch sonst bei dem ende.

toll gelesen zu haben.

isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:27   #3
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

ja vielen dank auch isa,
auch wenn ich es fast schon ein bisschen schade finde, dass es für dich mein bester text ist da ich ja auch einige ernste sachen reingesetzt habe. aber dennoch ist es sehr schön, dass er dich zum lachen gebracht hat
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich, nachdem ich ihn korrekturgelesen habe, auch ziemlich weggeschmissen hab
ich darf dir auch dazu gratulieren, dass du eine der ersten bist, die sich die literarische form meines verstandes ansehen durften
also dann, ich hoffe mal, dass dir das, was da so von mir noch kommt, auch ein lächeln entlocken kann...

verrückte grüße,

whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:36   #4
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Zitat:
auch wenn ich es fast schon ein bisschen schade finde, dass es für dich mein bester text ist da ich ja auch einige ernste sachen reingesetzt habe.
tja ich meinte damit eher die sprache die ich für mich hier am gelungensten finde. natürlich habe ich deinen anderen texten auch schon beachtung geschenkt, fand ich sie auch meist sehr gelungen jedoch dieser hier, nun, ja er kommt mir sehr entgegen.

lachen konnte ich allemal, doch verstehe mich nicht falsch so humorvoll wie es aussieht ist der text gar nicht.

gruß,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:49   #5
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Zitat:
Zitat von IsabelG Beitrag anzeigen
verstehe mich nicht falsch so humorvoll wie es aussieht ist der text gar nicht.
doch..ist er natürlich steckt in allem auch was sehr ernstes, aber dieser ernst wurde hier einfach mal auf den arm genommen. wir können ja nicht immer alles so schwarz sehen

thx again

whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:58   #6
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Zitat:
doch..ist er natürlich steckt in allem auch was sehr ernstes, aber dieser ernst wurde hier einfach mal auf den arm genommen. wir können ja nicht immer alles so schwarz sehen
eben deswegen konnte ich auch lachen

würde ich alles so schwarz sehen müsste ich mir schon den sarg nachhause geliefert haben, dem ist aber nicht so

gruß,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:03   #7
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

wie du mit sicherheit auch gerade festgestellt hast, ist es egal, ob wir alles schwarz sehen, denn wir sehenh uns ja im regenbogenland wieder
von daher sorry
gruß

whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Björn Venue!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.