Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2009, 01:08   #1
männlich StefanB
 
Benutzerbild von StefanB
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: 83342
Alter: 37
Beiträge: 30

Standard Bargeflüster

Gestern war ich in einer Bar. Umgeben von Geschäftspartnern, Kunden und anderen Business-Leuten. Ich sah an der Bar zwei blonde Damen um die Mitte 30 sitzen. Ich wusste dass diese Damen auch auf irgendeine Art und Weise ihren Geschäften nachgehen. Es dauerte keine zahn Minuten bis die Erste mit ihrem neu gewonnenen Kunden aufs Zimmer verschwand. Ja, Prostituion ist hier wohl das ertragsreichste Business.
Kopfschüttelnd macht ich mit ein paar Kunden Witze.
Nach einer Stunde kam sie wieder, verabschiedete sich von ihrer Kollegin und verschwand in die Nacht hinaus.
Ich saß noch bis halb Drei biertrinkend in besagter Bar und fragte mich was genau ich hier mache. Es war ein lustiger Abend mit den ganzen Leuten und obwohl ich der Jüngste in der Runde war, genoss ich Respekt gegenüber meiner Arbeit und meinem Job. Schön und Gut.
Ich bin dennoch unzufrieden. Ich weiß nämlich dass mich zu Hause nicht außer meinem Laptop erwartet. Mir fehlt das Gefühl der Zugehörigkeit. Ich sehe mich momentan als Einzelkämpfer. Und es hat nicht den Anschein als würde ich bald erlöst werden.
Wann kann ich endlich ein "Ich" durch ein "Wir" ersetzen?
StefanB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:20   #2
weiblich Soleil
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Bayern
Alter: 33
Beiträge: 8

Standard *gg*

du bringst das gefühl echt gut rüber....mir ging es auch schon öfters so, wenn auch in einem anderm zusammenhang (ich war mit freunden in einer bar und nicht mit geschätspatnern )..vor allem dein schluss
Zitat:
Wann kann ich endlich ein "Ich" durch ein "Wir" ersetzen?
finde ich gut getroffen.
Das einzigste was ich bemängel :P ist das du oft die gleichen wörter wiederholst-ich weiß nicht genau ob das beabsichtig war-aber es ließt sich meiner meinung nach nicht so schön. *ein fan von synonymen sein* :P
lg
Soleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:13   #3
männlich StefanB
 
Benutzerbild von StefanB
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: 83342
Alter: 37
Beiträge: 30

Hallo Soleil,

danke für dein Lob und auch die Kritik
Ich kann dir gar nicht sagen ob es beabsichtigt war, es ist immerhin schon fast ein Jahr her, als ich den Text auf Papier bannte um ihn später hier zu veröffentlichen. Ich wollte ihn auch nicht mehr abändern, weil er für mich und für die Zeit sehr emotional war.

Grüße,
StefanB
StefanB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 16:28   #4
weiblich Soleil
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Bayern
Alter: 33
Beiträge: 8

Standard *gg*

klar, gerne doch =)

ja das kann ich verstehn, texte sind so am besten getroffen wie sie einem im ersten moment von der hand gehen finde ich.

hast du denn dein "ich" duch ein "wir ersetzen können?

das klang gar so traurig -.-

lg
Soleil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bargeflüster




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.