Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2009, 15:00   #1
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Standard Kompott

Pflaumenhaare
streifen auf meiner Brust
umher in Mirabellenbögen.

Fingernägel zeichnen
Kirschkernpfade
zu meiner Pfirsichbleibe.

Wie Traubenschnecken ineinander
winden uns zur Feigenflucht,
Maulbeerflügeln gleich.
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:37   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Neny,

liest sich sehr fruchtig-frisch, auch der Titel ist prägnant. Aber eins möchte ich noch von dir wissen: Wo kriegst du behaarte Pflaumen her?

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:01   #3
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Hey moon,

ich wüsst au nich, von wo man behaarte Pflaumen bekommen soll .
Glaube eher das die Haare wie Pflaumen schwarz sind und bläulich schimmern.

Grüße Neny
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:12   #4
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Ahhhhso! Das erklärt natürlich einiges, schade, habe gedacht du wüsstest wo man die herkriegt! Gern gelesen, Neny!

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:49   #5
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi Neny,

mir gefällt es auf Anhieb auch ganz gut. Allerdings ist es mir schon zu fruchtig, wenn du weisst was ich meine. Ich sehe irgendwie die Frucht vor lauter Früchten nicht mehr. Obwohl es geschmacklich nicht schlecht ist.

Jedenfalls ist die Umsetzung hier gelungen, denn ich wüsste nicht was es da so wirklich zu verbessern gäbe da mir das Thema schon gefällt.

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 19:07   #6
männlich Neny
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Lancre
Alter: 37
Beiträge: 96

Hey Ihr beiden,

@moon, ja schade das es die nich gibt. Vielleicht könnt man ja welche durch Kreuzen züchten, mit Kiwis zum Beispiel, die so sind richtig haarig . Freut mich das es dir gefällt.

@IsabelG, kann ich gut verstehen, dass es zu fruchtig wirken kann. Ich für meinen Teil werde wohl demächst rot, wenn ich einen Fruchtkorb seh . Vielen Dank für das gelungen und schön das es gefällt.

Grüße Neny
Neny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kompott




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.