Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2005, 16:02   #1
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Standard Am Wegesrand

Das Ziel des Weges schon vergessen
Aus den Augen - Aus dem Sinn
Meine Füße tragen mich
Ich weiß nur nicht, wohin

Du schaust mich an, ich atme schwer
Ich biete meine Hand dir an
Du zögerst, denkst in Ruhe nach
Du weißt, dass ich nicht warten kann

Ein letzter Kuss, dann bin ich fort
Du schaust mir nach, ich lass dich stehn
Sag mir nicht, ich solle warten
Ich kann nicht mehr, ich muss jetzt gehn

Ich renne, weil ich rennen muss
Vielleicht, vielleicht auch nicht zu dir
Ich folge einem stummen Ruf
Einfach nur noch weg von hier

Weg von den Erwartungen
Die sich schleimig an mich schmiegen
Meine Wünsche, meine Träume
Lass am Wegesrand ich liegen

Du hebst sie auf und schaust sie an
Sie glänzen in der Sonne
Du nimmst sie und bewahrst sie auf
Und hoffst, dass ich bald wiederkomme
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:25   #2
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Ein schönes Gedicht, gefühlvoll, nachdenklich. Das macht mich irgendwie traurig... Abschiede sind so schwer... *g*
*schnief*
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:35   #3
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16

gefällt mir.
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 15:31   #4
Pelin
 
Dabei seit: 02/2005
Beiträge: 57

Standard RE: Am Wegesrand

Ein sehr gelungenes Gedicht, aber man sollte keinesweges alle Träume aufgeben, sondern nur eineige und dan neue Träume sich schaffen! Vor allem gibt es auch Träume, die elementar schon zum Charakter gehören, wie an die Liebe des Lebens zu Glauben, wenn man die aufgibt, gibt man sich selbst auf! Also das nie vergessen
Pelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:13   #5
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

äh...

...hatte ich schon mal erwähnt, dass man den Inhalt meiner Gedichte nicht ganz so sehr auf mich beziehen sollte. Auch wenn du zweifellos recht hast. Nur manchmal fühlt man sich so, als ob seine Träume eben wirklich nur Träume sind. Man will alles hinter sich lassen und wegrennen. Könnte ich persönlich nie. Ich würde schon an meiner Haustür überlegen, ob ich nach links oder nach rechts renne. Insofern wird auch das ein Traum bleiben.

LG, Riif-Sa
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 13:54   #6
Pelin
 
Dabei seit: 02/2005
Beiträge: 57

ich hab das ja auch gar nicht suf dich bezogen, sondern im allgemeinen davon gesprochen. Ich sage oft viel allgemeines, also bloß nicht falsch verstehen!
Pelin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Am Wegesrand




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.