Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2009, 13:36   #1
Katana
 
Dabei seit: 11/2009
Alter: 33
Beiträge: 25

Standard Gedankengang

Gedankengang

Ich irre herum, ohne Ziel
Auf Wegen ohne Schilder
Durch Treibsand, auf Asphalt
Es enstehen so viele Bilder

Ich gehe immer weiter
Immer in irgendeine Richtung
Hinterlasse dabei eine Spur
Ich schaue zurück: Die Dichtung
Katana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:43   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Katana! (Das ist die Bezeichnung für ein Schwert der Samurai nicht wahr?)

Ich finde deine Zeilen sehr gelungen, gerade wegen ihrer Kürze. Schon der Titel ist wegen der Zweideutigkeit gut gewählt. Gedankengänge als Wege durch das Labyrinth der eigenen Vorstellungskraft und am Ende blickt man zurück und etwas Lyrisches ist entstanden. Find ich gut.

Noch zwei kleine Sachen: In der ersten Strophe viele Bilder
In der zweiten Strophe würde ich im zweiten Vers das "immer" weglassen. Finde ich erstens flüssiger und du verhinderst die Wiederholung.

Ansonsten gerne gelesen!

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:47   #3
Katana
 
Dabei seit: 11/2009
Alter: 33
Beiträge: 25

ja ist ein schwert^^

das viele änder ich gleich mal, ist ein rechtschreibfehler

an sonsten danke sehr
Katana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedankengang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedankengang jeito Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 11.12.2008 23:49
Gedankengang mandarina Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 15.10.2005 13:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.