Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2009, 15:33   #1
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Standard Eine Kellergeschichte

Leipzig in der Abendsonne
die Stadt ist wahrlich eine Wonne
doch eines fehlte noch zum Wohl:
der liebe, gute Alkohol

Wir gingen in den Keller rein
tranken sieben Flaschen roten Wein
und plötzlich war´s ganz offensichtlich
meine Frau sah nicht mehr richtig:

„Stark, da vorne in der Lobby
sitzt der heiße Williams-Robbie!“
„Quark, das ist die alte Flöte
unser Johann Wolfgang Goethe!“

Wir setzten uns an seinen Tisch
auch er war nicht mehr richtig frisch
die Dinge nahmen ihren Lauf
und Johann machte seine Hose auf

Er packte aus sein bestes Stück,
„Was haben Sie ein riesen Glück!“
Splitternackt stand er nun da
Goethes Saft: Ambrosia!
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:24   #2
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Super Moon.
Echt klasse geschrieben, habe es gern gelesen.

Goethe ist also wieder auferstanden ja?

Naja ich denke, den meisten Frauen wäre Robbie eben lieber. Der schreibt zwar lange nicht so gut, ist aber dennoch aktueller und für die meisten Damen der Welt wohl auch aktraktiver.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 01:05   #3
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Liebe Sonja,

hab mich gefreut, dass es dir gefallen hat. Ja, Johann ist wieder unter uns, ich habe ihn gesehen! Und ich kann sagen, dass er MINDESTENS genau so attraktiv ist wie Robbie. Und das sage ich als Mann.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:09   #4
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Oh na wenn das so ist, nehme ich das zurück und werde abwarten, ob ich Herrn Goethe selbst mal zur Gesicht bekomme.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Kellergeschichte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
an eine fee Katerchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.08.2009 08:29
Die Eine Lady_Drakhena Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.06.2007 22:45
Was ich dir tu, füg mir nicht zu! (oder warum eine Entschuldigung für eine Erpressung herhält) Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 22.02.2006 22:41
Die Eine Extinctor Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.02.2005 02:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.