Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2009, 22:46   #1
männlich Reimgestalt
 
Benutzerbild von Reimgestalt
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Schurwald
Alter: 41
Beiträge: 44

Standard 7/8 Reim

sieben
Taktstrich
achtel Takt

ist der
Rhythmus
den er sagt

ist nicht
schwierig
für den Reim

Er ist
dehnbar
groß das sein

aber
wird jetzt
langweilig

darum
beend
ich das Stück

war ja
nur mal
ein Versuch

danke
vielmals
für besuch


__________________________________________________ ______________
wenn i wieder
danach seh
dann was steht
des wär so schee
Reimgestalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 01:31   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Werte Reimgestalt,

ein interessanter Versuch. Sicher, mancher mag jetzt sagen, was soll der Quatsch? Aber ich nicht. Dein Text ist keineswegs ein völlig überflüssiger und missglückter Versuch etwas beeindruckendes zu schaffen, nein, dein Text geht in die Elemantarphysik. Wie die Elektronen und Protonen, oder Neutronen, was weiss ich, ja, genauso tanzen deine Worte um die Reime. Wie Quarks und Quanten, so folgen sie ihrer eigenen Mechanik, und schweben in der von dir vorgegebenen Gravitationshülle. Die Reime erinnern mich an Supraleiter, so schnell sind sie.

Am Besten der Schluss. Das was man - als unbedarfter Leser - als eine Bettelarie um Kommentare verstehen könnte ist in Wirklichkeit eine Magnetfeldbremse ohne die deine Reime ihre Grenzen sprengen könnten und mit Lichtgeschwindigkeit oder darüber hinaus, wie Tachyonen in die Unendlichkeit von Zeit und Raum entweichen könnten.

Das wäre schade, denn wir hätten dann nicht die Möglichkeit ein so innovatives Gedicht, den Grenzbereich der reimenden Physik kennenzulernen.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 05:10   #3
männlich Reimgestalt
 
Benutzerbild von Reimgestalt
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Schurwald
Alter: 41
Beiträge: 44

das ist echt die schönste Kritik die ich je bekommen habe

DANKE

PS: bist du Physiker

Wirklich schön WIRKLICH SCHÖN

nochmals danke
Reimgestalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 05:13   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Reimgestalt Beitrag anzeigen
bist du Physiker
Nein, ich bin nur Kosmetikerin. Aber ich interessiere mich sehr für Elementarphysik, die kleinsten Teilchen, Quarks und so Sachen.
Ich lese viel und gehe auf die VHS.

Gruss

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 7/8 Reim



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arme Reim Hassi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 21.01.2011 21:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.