Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2005, 01:08   #1
mueller
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 45

Standard Herzschlag

vom schlag
getroffen

elektrisiert
rast es
nordwärts
fällt
südwärts
springt
dir in den
mund



herz-
berührerin


du.
mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 01:22   #2
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

und ich sags auch noch mal ) ich mag es. sehr. den rhythmus, das bild des in den mund springenden herzens, das vorletzte wort. es ist einfach stimmungsvoll und wunderschön.

db.A
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 01:41   #3
mueller
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 45

Das ist aber nett von dir, dass du das noch mal sagst.
Und auch, wenn ich es schon weiß, lese ich es trotzdem gerne. Und sag auch gerne noch mal danke!

Wobei:

"wunderschön" ist in Bezug auf dieses Gedicht eine mir von dir unbekannte Vokabel ...

das mü
mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 01:52   #4
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

hihi. haja, ab und an darf ich ja mal ein neues wort dazu nehmen, oder? sonst könnte ich als antworten ein paar standard sachen schreiben und die dann immer nur kopieren. aber dann hätt' ich ja nix mehr zu tun
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 12:43   #5
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

muß alpha fast zustimmen. mir gefällt die stimmung, der rhytmus (schön ausgedrückt alpha, mir hätte das wort gefehlt)...allerdings, das was alpha am besten gefällt, dieses bild des in den mund springenden herzens, das gefällt mir am wenigsten. das ist wie, wenn in magnolia plötzlich frösche vom himmel fallen...irgendwie fand ich den film ab da ziemlich ätzend...und das war das erste woran ich denken nicht so ganz mein geschmack... :-)
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:58   #6
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Also ich find die Szene(n) geil. Ich frage mich ständig, wie die das hinbekommen haben.
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:13   #7
mueller
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 45

@ mondsüchtig

Das Bild des in den Mund springenden Herzens ist natürlich sehr eigenwillig, dennoch, wenn man sich von der direkten Vorstellung des Bildes löst und seine Bedeutung versucht zu verstehen, bzw. welche Konsequenz dieser (real vorgestellte) Vorgang hätte, kann man vielleicht ergründen, was ich damit eigentlich sagen wollte.

Grüßend, mü
mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:59   #8
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Ja klar, man sollte immer dahinter sehen, zwischen den Zeilen lesen. ich muss gestehen, es fällt mir extrem schwer, wenn mir etwas Geschriebenes nicht unbedingt zusagt. Aber generell gefällt mir Dein Werk ja gut. Nur dieses Bild hat mich leider etwas gestört beim "heinenfallenlassen" was wahrlich nicht schlimm ist, denn nur weil es nicht meinem Geschmack von "Bildern" entspricht, ist ja nicht gleich das ganze Kunstwerk für mich blöd...nönö...du hast es schon drauf :-) um es mal so zu sagen ;-)
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:04   #9
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

... eine Weihnachtsmannmütze zB. Ab und an. *fg*
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Herzschlag




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.