Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2009, 12:54   #1
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Standard Dunkel-Rosa Narben

Mein jetziges Leben begann mit dem Versuch das Alte zu beenden.

Es hat nicht funktioniert.
Zu lasch drückte ich die Klinge, zu schwach schnitt ich mir ins eigene Fleisch.

Heute erinnern nur noch dukel-rosa Narben an diese Nacht. Die Nacht in der meine Welt zusammenbrach, eine Nacht in der es keinen Ausweg zu geben schien.
Eine Nacht, die ich dank dieser dunkel-rosa Narben nie vergessen werde.
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:11   #2
weiblich Magic
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 30
Beiträge: 17

Hey Lauri!

In dem Gedicht scheint es mir darum zu gehen, dass das Lyr. Ich sich an einen vergangenes Zeitabschnitt in dessen Leben erinnertas Lyr. Ich wollte nicht mehr leben und hat sich versucht das Leben zu nehmen. Die Narben und deren farbe scheinen es an diesen vergangenen Zeitabschnitt zu erinnern bis in die ''Ewigkeit'' .

Inhaltlich hat mir dein Gedicht gefallen, ich finde nur die einzelnen Verse zu lang und es lässt sich so nicht flüssig lesen. Vielleicht kannst du es formal anders aufbauen...

Zitat:
Mein jetziges Leben begann mit dem Versuch das Alte zu beenden.

Es hat nicht funktioniert.
Zu lasch drückte ich die Klinge, zu schwach schnitt ich mir ins eigene Fleisch.

Heute erinnern nur noch dukel-rosa Narben an diese Nacht. Die Nacht in der meine Welt zusammenbrach, eine Nacht in der es keinen Ausweg zu geben schien.
Eine Nacht, die ich dank dieser dunkel-rosa Narben nie vergessen werde.


Mein jetziges Leben begann
mit dem Versuch
das Alte zu beenden.

Es hat nicht funktioniert.

Zu lasch drückte ich die Klinge
mir
ins eigene Fleisch.

Heute erinnern
nur noch dunkelrosa Narben
an diese Nacht.

Die Nacht in der eine Welt
zusammenbrach -
Es gab keinen Ausweg mehr...

Dank der dunkelrosa Narben
werde ich sie
nicht vergessen - .


Ich hab noch ein paar Stellen umformuliert .

Lg,
Magic
Magic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:51   #3
weiblich Laurii11
 
Benutzerbild von Laurii11
 
Dabei seit: 04/2009
Beiträge: 204

Hallo Magic

Danke für deinen Kommentar und deinen Verbesserungs-Vorschlag.
Ich würde diesen annehmen, wenn es ein Gedicht sein sollte, ist es aber nicht

Dieser Text ist eigentlich eher als Tagebuch-Eintrag gedacht oder als ein kurzer Gedankenaustausch des lyr. Ich's, aber sollte kein Gedicht werden. Deshalb auch die zu langen Zeilen!
Hätte ich es als Gedicht hätte schreiben wollen, hätte ich auch ein anderes Versmaß gewählt!

Trotzdem danke

Alles Liebe
Laurii
Laurii11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dunkel-Rosa Narben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du tanzt Leinwände zu Narben Unverstanden Düstere Welten und Abgründiges 0 28.12.2008 14:08
Dunkel Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 29.06.2007 17:35
Narben Lady Stardust Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.09.2006 13:25
Narben Osaron Sonstiges und Experimentelles 2 05.12.2005 21:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.