Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2005, 14:41   #1
Melone_Tropic
 
Dabei seit: 11/2002
Alter: 38
Beiträge: 2

Standard Wenn Freundschaften zu Ende gehen...

Was ich dir mal sagen wollte

Seit einer Woche gehst du mir auf die Nerven und zwar so sehr, dass mein Kopf rot anläuft und ich am liebsten gegen eine Wand laufen würde, wenn ich dich sehe. Mit deiner koketten Art und deinen ach so langen blonden Haaren stolzierst du über die Tanzfläche, als wäre es der Laufsteg. Und immer wieder frage ich mich, worauf du eigentlich stolz sein willst? Darauf, dass alle dich nur noch müde belächeln, wenn du schon wieder mit einer deiner Errungenschaften im Busch verschwunden bist, oder darauf, dass dich einfach keiner mehr ernst nimmt, wenn du etwas erzählst? Und warum konntest du nicht die Finger von diesem einen Typen lassen, du hättest es doch einfach bei einem anderen versuchen können?!
Deinetwegen hat eine liebe Freundin 3 Tage lang gelitten, doch das Einzige was dich kümmert, bist du selbst. Ach ja, da war doch noch was... Deine beste Freundin saß weinend auf dem Treppenstein, weil ihr Freund ihr nach 11 Monaten Beziehung gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt und was sagtest du? Du hast mich doch tatsächlich gefragt, wer denn nach der letzten Party behauptet hat, dass du dich wie eine Schlampe benimmst. Na ja, für diese Behauptung kommen natürlich circa ein Dutzend Leute in Frage, doch in diesem Augenblick dürfte das doch überhaupt keine Rolle für dich spielen!!!
Immer wenn du anfängst zu reden, bildet sich ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, weil deine Gesprächsthemen sich auf Klamotten, Alkohol und ‚geile’ Typen beschränken und wann sich die nächste Gelegenheit für dich ergibt, dir einen neuen Verlierer an Land zu ziehen. Wie kann deine Welt nur so klein sein?
Als ich dich kennengelernt habe, wollte ich mir mein eigenes Bild über dich machen und nach den ersten paar Wochen dachte ich: ‚Wow, so hohl wie sie alle beschrieben haben ist sie doch gar nicht!’
Doch da wusste ich noch nicht, wie weit du gehen wirst, und dass Freundschaften dir nur wichtig sind, wenn du einen Nutzen aus ihnen ziehen kannst. Tja, du hast zumindest eine Freundschaft kaputt gemacht. Das war wahrscheinlich nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein. Doch was solls, du hast ja noch deine männlichen Freunde, die dich behandeln, als wärst du nur ein leckeres Stück Fleisch. Aber das ist es ja gerade, was du brauchst, diese Art von Aufmerksamkeit ist wichtig für dich. Ich weiß nicht wann, aber ich schätze in spätestens einem Jahr bist du so einsam, dass du daran zugrunde gehst und dann wirst du es bereuen, und merken, dass du deine wahren Freunde weggeschoben hast, um deinen Spaß zu haben. Und ich sag dir was: Dann ist es zu spät.



Hab diesen Brief an eine Freundin geschrieben... Na ja, sollte eher für mich sein, damit ich meine Gedanken ordnen kann. So drastisch hab ich mich ihr gegenüber natürlich nicht ausgedrückt, als ich mit ihr geredet hab...
Melone_Tropic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:56   #2
KleinerRiese
 
Dabei seit: 07/2005
Ort: Zeuthen
Alter: 37
Beiträge: 4

ohh man, ziemlich krass was du beschreibst, aber genau so ist es oftmals... man vertraut einem menschen, fühlt sich bei ihm wohl,hat mit ihm spaß etc. aber wenn es wirklich ernst wird, man wirklich hilfe von dieser sogenannten freundin braucht ist sie nicht da und das wahre gesicht kommt zum vorschein... genau das habe ich oftmals erlebt... und für die freundin da zu sein, wenn es ihr schlecht geht, das genau ist freundschaft... und so eine gute freundin findet man leider viel zu selten...
KleinerRiese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn Freundschaften zu Ende gehen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewitter im Kopf Johannes Matzke Gefühlte Momente und Emotionen 9 08.10.2006 14:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.