Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2005, 14:03   #1
Martin
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 1

Standard Für immer

Hi! Ich poste hiermit mal mein erstes Gedicht. Habe lange überlegt, ob ich es überhaupt jemandem zeigen sollte, aber ihr habt hier so 'ne nette Ecke und wenn man schon etwas so persönliches herumzeigt, warum dann nicht Wildfremden



Für immer

Laute Musik dröhnt still in meinen Ohren,
Freunde reden, spaßen, freuen sich ungesehen
vor meinen Augen. Hier stehe ich, und bin doch fern,
schließe die Augen, lasse die Gedanken wandern.

Rote, schwarze, bedeutungslose Schatten jagen sich -
Wäre ich doch nicht so feige; könnte ich, wären wir... -
Wände aus Feuer erstehen, um zu zerfallen ins Nichts -
Werde es weiter versuchen, werde glücklich hier...

Doch hebe ich meine Lider sehe ich verschwommen
und doch klar. Hoffnung ist trug, Freude noch schlimmer
wenn niemand da ist zu teilen, zu lieben, zu verstehen.
Plötzlich ist alles Schatten, Feuerwand - Für immer.



Es ist zwar etwas her, dass ich das geschrieben habe und ich habe meine Feigheit überwinden können, es ist jedoch leider nichts daraus entstanden - was aber nichts daran ändert, dass ich noch immer Gefühle für sie habe
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 00:44   #2
Eisblau
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 19

Standard RE: Für immer

Hi Martin,

Schöne Bilder, schönes Gedicht. Die Bilder und die ganze Atmossphäre haben mich irgendwie berührt.
Die Form ist zwar ein bißchen chaotisch, aber das finde ich eigentlich sogar ganz passend.

Wirklich schön.

Gruß, Eisblau
Eisblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für immer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.