Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2005, 04:42   #1
Aust Schwiss-Leugnarr
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 124


Standard Niemand Besonderes

"Ich träumte schon immer davon, jetzt ist es wahr geworden!" jubelte Niemand als er endlich seinen neuen Pass in der Hand hielt: Staatsangehörigkeit Mensch stand drauf, anstatt der üblichen Nationalitäten.
Er schaute immer wieder erfreut auf seinen neuen Ausweis, nur ein Foto, weißer Grund und kein Wappen weit und breit.

"Herr Besonderes, nun sind sie dran", das waren die Worte die der Deutsche in ihm als Letztes hörte, danach war er Mensch.
Stolz wie England auf das Wembley-Tor stolzierte er mit seinem Pass durch seine Heimat Irgendwo am Fluss. Bei jeder Gelegenheit hielt er den Leuten seinen Wisch vor die Nase "Nun bin ich endlich Mensch!", waren seine Worte.

Es änderte nichts, führ ihn war es der erste Schritt zur Wiedervereinigung der Menschheit, alle Grenzen und Differenzen sollten vergessen werden, ginge es nach ihm.
Nach nicht mal einer Woche hatte es sich herumgesprochen, der angehende Arzt war kein Deutscher mehr.

Seltsame, neue Blicke trafen ihn. Beim Bäcker, im Supermarkt oder an der Tankstelle, überall beobachtete man ihn stärker und manchmal fühlte er sich geächtet und verfolgt. Er kam lange nicht darauf, warum es nun so war, dass die Leute hinter seinem Rücken flüsterten, die Eltern ihre Kinder von ihm fernhielten und die Händler ihn nicht mehr mit Namen grüßten. Auch das Plauschchen gab es nicht mehr, er fühlte sich ausgestoßen.

Eines Tages, er war gerade vor seiner Tür auf dem Weg zu Arbeit, rollte ihm ein bunter Ball vor die Füße.
Niemand stoppte, hob den Ball auf und hielt Ausschau nach dem passenden Kind. Sofort rannte der Nachbarssohne in seine Richtung, doch als er näher kam wurde er langsamer. Dann stand er vor ihm und sprach mit leiser Stimme "Könnten sie mir bitte den Ball wiedergeben?".
Er gab ihm seinen Ball wieder, wunderte sich zwar über das Verhalten doch bevor seine Verwunderung beendet war hörte er von der Mutter des Kleinen die peitschenden Worte "Ich habe dir doch gesagt: Du sollst nicht mit Fremden sprechen!".
Aust Schwiss-Leugnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Niemand Besonderes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.