Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.10.2005, 11:29   #1
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Coitus interruptus

Coitus interruptus

Auf einer kleinen Lichtung,
gebettet auf gar weichem Moos,
da war ich ihre Dichtung,
wir waren nackt und bloss.

Keuchten mit den Rehen in der Brunst,
wild enthemmtes Paarungstreiben,
unsagbar feucht war ihre Gunst,
wollten ineinander stecken bleiben.

Doch erspähte uns ein Jägersmann,
mit der Flinte vorne weg,
sah uns gar nicht friedlich an,
hatten alle einen großen Schreck.

Wir sprangen auf und rannten,
noch immer nackt ich hinter ihr,
er war keiner der Galanten,
nahm uns mit der Flinte ins Visier.

Ein lauter Schuss von irgendwo,
hallte schnell durch Wald und Flur,
3 Kugeln Schrot in meinem Po,
Coitus interruptus pur.

~~~

Drum merke dir das Eine,
vögeln ist nicht gut im Wald,
zieh lieber ganz schnell Leine,
sonst macht dich der Jäger kalt






------------------------------------------------------------------------------------------------

) (c) Hassi 2005 )
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 12:36   #2
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

lol. Das ist gut

Zitat:
Coitus interruptus pur.

Der Arme.
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:28   #3
Ex-Terrorwanze
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 48


Ich habe gut gelacht. Das Gedicht ist einfach nur herrlich!
Ex-Terrorwanze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 23:21   #4
Tequilla
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 24

He he...
äh... ich hoffe es ist nicht autobiographisch?
*lach* Spaß!
Liest sich nur etwas holprig, z.B. würde ich das "großen" vor "Schreck" weglassen. Wie groß der Schreck ist kann man sich sowieso vorstellen
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 09:04   #5
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hallo Hassi,

es ist amüsant und beim coitus interruptus pur musste ich breit Grinsen. Auch anonsten hast Du einige Umschreibungen verwendet, die ebenso ungewöhnlich wie spaßig sind.

Was ich ein wenig schade finde, ist der lässliche Umgang mit der Form. Gerade bei komischen Gedichten wird dies allzu oft nicht sehr genau genommen, ich persönlich aber finde, dass ein Gedicht noch um ein Vielfaches lustiger ist, wenn das Korsett drumherum gut sitzt. Vielleicht liegt das in meiner Aversion gegen Karnevalsklamauk begründet, wo formal meist geradezu peinlich kalauert wird und deren reimenden Späßeken dadurch selbst das kleinste Fünkchen Lustigkeit verloren geht (tataaaa!).

Aber so schlimm ist es hier nun nicht, keine Sorge, und ich möchte Dein Gedicht keineswegs mit der Karnevalsdichtung gleichsetzen, ich wollte nur erklären, warum ich es begrüße, wenn man auch bei lustigen Gedichten auf Sprache und Form gesteigerten Wert legt.

Noch ein paar Kleinigkeiten: Ich empfehle die Schreibweise bloß, nicht bloss. Außerdem hört es sich in der Zeile "hatten alle einen großen Schreck" durch das alle so an, als war auch der Jäger verschreckt - so verhält der sich aber gar nicht, zudem war er zuvor noch unfriedlich... Vielleicht solltest Du es weglassen oder wenigstens durch ein beide oder so ersetzen.

Dennoch: hat mir gefallen, auch die Moral am Ende der Geschichte. Ich werde mich daran halten ...



P.S.: Die ab-18-Klassifizierung finde ich auch hier unnötig, ist sie doch eher Werbung denn Warnung. Abgesehen muss das Gedicht vom Inhalt sicherlich nicht Menschen unter 18 vorenthalten werden...
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 19:29   #6
Latraviata
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 67

ich muss halt etz ma ganz ehrlich sagen: ich les die [ab 18] fei meistens trotzdem, irgendwie. Erstens weils mir letztendlich dann nicht so sehr um den Inhalt geht, zweitens, weil ich nicht der Ansicht bin, dass da irgendwas pornographisches möglich ist und drittens, weil ich einfach von natur aus ein neugieriger Mensch bin...
Latraviata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 17:21   #7
Lord_Izual
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 70

Mh, jaa dem schließe ich mich an. Bloß dass ich rein gar nicht neugierig bin *nasewachs* ... ok doch
Lord_Izual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 17:30   #8
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 489

...bitte, lass die letzte strophe weg.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Coitus interruptus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.