Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2005, 15:59   #1
Fullmoon
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 3

Standard Du und ich

Ich nehm deine Hand,
warte gespannt,
ob du es erwiederst,
dieses Gefühl,
was langsam zieht seine Bahnen,
ganz tief in mir.

Du schaust mich nur an,
lächelst gewandt,
dann drückst meine Hand,
und deine Augen sie funkeln,
wie Sternlein so hell.

Ich kann es kaum glauben,
bin selber überrascht,
dann öffneen sich meine Lippen,
sprechen seltsam ruig.
Die Sonne geht unter,
mit ihr all mein Leid,
denn mit dir an meiner Seite,
bin ich zu allem bereit.
Fullmoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:33   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Gut, dass ich gerade noch gesehen habe, dass dies Dein erstes Gedicht hier ist. Ich wäre sonst sehr kurz angebunden gewesen und hätte vielleicht nur "Nö!" geschrieben. Und das wäre dann ja ne ziemlich vermurkste Begrüßung geworden. Also erstmal Hallo.

Bist du abgehärtet? Denn hier gibts manchmal ziemlich was um die Ohren. Das könnte dann so aussehen:

Das Gedicht hangelt sich meiner Meinung zu sehr am Musikantenstadl-Mainstream entlang. Wieder Augen, die wie Sterne sind, wieder mal will einer bis ans Ende der Welt oder so. Der Titel ist etwas einfallslos und die Satzstellung manchmal etwas verschoben ("dann drückst meine Hand").

Das Gefühl, dass du beschreibst hat, meine ich, härtere Arbeit verdient es auszudrücken. Lausche mal in Dich hinein. Ich wette, da gibt es eigene Bilder.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:22   #3
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

es könnte auch ganz anders aussehen.
aber tatsächlich lieber erstmal ein hallo und ich harre dessen, was noch kommt.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du und ich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.