Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2008, 22:13   #1
kid A
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 44

Standard still clocks / lurking dogs

Ein Titel, welcher hauptsächlich auf experimentelle Vertonung bedacht ist. Der (tatsächlich) extreme verdichtete Ursprungstext ist ohne belang. Dennoch würde ich interessant finden ob jemand auch mit dem Text was anfangen kann.

Wie gesagt, der Hauptanteil liegt in der Vertonung bzw. der dazugehörigen Musik, alles andere ist nur fragmentartiges "erbrechen".

still clocks
foreign box.

running down

city

(rocks downtown)

Maybe you will
(tryout)

acid & drops

lurking dogs
kid A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 22:29   #2
mabel
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 93

Standard RE: still clocks / lurking dogs

"Original Pirate Material", was? Kennst Du "The Streets" und Mike Skinner? Welche Musik gehört hier zu dem zugedröhnten nächtlichen Streifzug? Sowas ähnliches?

Mabel
mabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 22:41   #3
kid A
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 44

"The Streets" finde ich nicht gut. Wirkt nicht auf mich.
Alles andere kenne ich nicht und brauche ich in diesem Sinne auch nicht kennen.

Zu meiner Inspiration diente hier lediglich Stille und ein dezentes "Harrowdown Hill" von Thom Yorke.

Alles andere wäre überflüssig.
kid A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:28   #4
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Hey Kid A,

der Text hat bei mir zum einen feste Assoziation/Erwartung, und zwar "Going under" von RockersHiFi** [da kann ich meine Schalone kaum anders auschneiden], und an der anderen Hand kann ich mir die Szenerie auch losgelöst davon aufmalen / ausgestalten.

Auch wenn Dein Text hier weitaus fragmentarischer daherkommt als meine Verbindung, fände ich es dienlich, zumindest ein Vertonungsbeispiel hierzu zu bekommen, um zu schauen wie die Fragmente eingebaut werden sollen.

Grüße Andi

**Auszug
pit patter little raindrops keep falling on my window pane
the city calling me out into the night
with promises of pleasures and sweet delight
[...]
now you got me walking on the sidewalk
talking, moving, looking
stopping
farting like a dog
barking
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:22   #5
kid A
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 44

Vertonung gibt es noch gar keine. Wird es wohl auch nicht.
Die einzelnen Fragmente wären entweder in einem bestimmten
Rythmus wiederkehrend, oder via Stereo Effekt gleichzeitig
in einem durcheinander (gesprochen) vorgetragen worden.

Ähnlich wie die Murder Mysterie von Reed / Cale auf dem 2.
Velvet Album.

War eigentlich nur so eine Idee...
kid A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für still clocks / lurking dogs

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.