Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2005, 19:11   #1
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Standard Schubadubi Bubiduh

Schubadubi
Bubiduh

Das ist doch
was für
ist doch für
für ja für
Nachwuchs-
intellektuelle
ist doch das
was für
Menschen
mit für mit hoher
Monotonie-
toleranz
ganz einfach
für ist doch für
Live-Publikum
oder was
oder ist
ist für Frauen
die Männer mögen
die immer einen
Schal tragen
und einen
Regenschirm
dabei haben
für den Fall
einen Schal
dafür gibt es
gibt es dafür
jetzt eigentlich
einen Tanz
für

kann man
denn danach
tanzen ohne
verrückt zu werden
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 00:05   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

@ tagedieb

Bisher habe ich es versäumt; aber heute werde ich nun einen Text von dir kommentieren. „Gedicht“ möchte ich dieses Machwerk bewusst nicht nennen, denn für mich klingen die geradezu sinnentleerten Wortfetzen wie das Gestammel eines senilen Pseudopoeten. Du lässt dich hier in zynischer Weise über die Liebhaber einer Musikrichtung aus, von der du anscheinend nichts verstehst. Im Grunde fällt dir doch nie etwas anderes ein, als die Welt zu zerlegen, um dann einige zusammengeklaubte Bruchstücke zu einem bizarren Mosaik zusammen zu fügen. Die Reste deiner Zerstörungswut nennst du dann Kunst. Du versteckst dich hinter deinen Bildern. So leer bist du, dass nichts bestehen darf?
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 08:20   #3
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

@ tagedieb

Danke, Du hast mich auf einen Gedanken gebracht. Die Aggression als Element des kreativen Schaffens, der Wille zur Zerstörung innerhalb eines progressiven Prozesses ... Das ist doch ein Konzept, eine Art sich dieser Welt zu nähern. Darüber müsste man mal nachdenken. Triebabfuhr? Ersatzhandlung?

Und vernichtende Kritiken ... erstmal kein Kommentar dazu.

Im Übrigen habe ich versucht Jazz zu verstehen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Aber alles was blieb war dieses "Schubadubi Bubiduh".
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 09:14   #4
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Hi Tagedieb,

zwar sympathisch gemacht, ist doch Dein Gespräch mit Dir selbst letztlich Spam, der Dein Gedicht "künstlich" wieder nach oben treiben lässt. Ich möchte Dich bitten, nur mit anderen Usern über Dein Gedicht zu sprechen und es ansonsten einfach zu ertragen, dass ein Werk auch mal durchrutscht - was ja nichts über dessen Qualität aussagt (was anderes kann ich natürlich nicht sagen, zuviele meiner Gedichte sind auch schon unbeachtet geblieben ) ...

Danke,

Don
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:08   #5
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

@ Don

Es lag nicht in meiner Absicht, dies Gedicht künstlich nach oben zu drücken. Sagen wir mal so: Ich versuche die Möglichkeiten eines solchen Forums auszuschöpfen. Wenn ich damit Unmut erzeugt haben sollte: Sorry. Ich habs ausprobiert; es kommt nicht wieder vor. Spam jedoch sieht meiner Meinung nach anders aus. Du liest ja, dass mich dieser "Selbstversuch" auf einen neuen Gedanken gebracht hat. Aggression als Formelement und nicht als Anreiz ... Ich bin mir ganz dankbar dafür. Ich finde es allerdings gut, dass Du hier in dieser Weise deutlich wirst.

@ tagedieb

Tolles Gedicht!
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:26   #6
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Spam trifft es nicht unbedingt, da hast Du Recht, allenfalls dahingehend, dass sich der Autor mit den Usern und nicht mit sich selbst austauschen sollte. Eigene Bemerkungen können ja auch mithilfe der edit-Funktion hinzugefügt werden, sodass diese zusätzlichen Posts dann eigentlich unnötig sind.

Ist ja nicht böse gemeint (hast Du wohl aber auch nicht so aufgefasst), aber sage ich hier nichts, dürfte ich an anderer Stelle ebenfalls nichts sagen. Die Grenze ist manchmal schwer zu ziehen...

Don
Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schubadubi Bubiduh




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.