Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2005, 23:14   #1
titus
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 21

Standard Meine Einsichten über das Sein

Grüße euch alle!

Das sich ewig drehende Rad der Geschichte - wer es auch immer in Bewegung gesetzt haben mag, muß furchtbar töricht oder aber ein Sadist gewesen sein - entschied sich einst spontan, eine exzentrische Drehung zu vollführen. So ward mir zu meinem Dasein verholfen. Hoffen wir, dass besagtes Rad darob nich aus seinen Ankern fällt.
Neuestes Ereignis dieses inzwischen 25 Jahre währenden Daseins ist ein hoch interessanter Fund, nämlich eine Internetseite, auf welcher sich jeder mit jedem zum Thema Lyrik austauschen kann und auch jeder eigene Schöpfungen gewissermaßen veröffentlichen kann. Letzteres möchte ich hiermit tun und hoffe, dass ihr nach meiner zugegeben etwas ausschweifenden Vorstellung meiner Person des Lesens noch nicht gänzlich müde seid.

~ * ~
Gesellschaft
Verwirrtes Treiben berieselt unsre Sinne
Gibt Laut von unermüdlichem Gehabe
Von Sinn erfüllt erscheint uns alles leichter
Stunde um Stunde vergeht die Zeit
Und wird davon erfüllt
Bis auch der Sinn der da zu sein vermochte
Im Unterholz versickert
Und all unser bemühtes Streben
Wie ein im Walde verhallender Hilfeschrei
Ziellos und unerfüllt erstirbt
Und dennoch sind wir immer stets bemüht
Die Leere in uns aufzufüllen
An unsren Samen zu vererben
Auf dass er sprieße und mit Sinn erfülle
Das Wasserglas das trocken blieb
Und nie das Wasser sehen wird
~ * ~
titus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meine Einsichten über das Sein




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.