Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2007, 14:53   #1
Hose
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 66

Standard Nevermind

Deep within myself
a rose is hidden;
scared.

All over you
a word is read;
bruised.

Who I am
is all you are;
together.

All those kisses,
faith in the knife;
dreams.

Forget to remember
our cycle of hope;
never mind.




~ Mein erster Versuch was auf engl. ohne dabei Elizabethan engl. zu benutzen, ich bitte um viele konstruktive Kritik =]
Ich hoffe für den ersten Versuch ist es einigermaßen brauchbar & verständlich '
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:52   #2
Meta
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 15

Standard RE: Nevermind

Zitat:
Original von Hose
Deep within myself
a rose is hidden;
scared.

All over you
a word is written (?);
bruised.

Who I am
is all you are;
together.

All those kisses,
faith in the knife;
dreams.

Forget to remember
our cycle of hope;
nevermind.




~ Mein erster Versuch was auf engl. ohne dabei Elizabethan engl. zu benutzen, ich bitte um viele konstruktive Kritik =]
Ich hoffe für den ersten Versuch ist es einigermaßen brauchbar & verständlich '
Hallo Hose,

ist das Gedicht jemandem gewidmet oder an jemand Spezielles gerichtet?
Die zweite, dritte und fünfte Strophe spricht jeweils eine/mehrere Person(en) an, daher frage ich.

Meinst du mit "faith in the knife" tatsächlich das Vertrauen in bzw. das Vertrauen auf ein/das Messer? Also, in Zeiten der Not (oder was auch immer) kann man sich auf das Messer (die Gewalt, die Waffe) verlassen, ja?

Meinst du am Ende "Nevermind" oder doch eher "never mind"?
Ersteres ist ein (nur noch selten verwendetes) Wort für Aufmerksamkeit oder Angelegenheit, muss dann aber im negativen Kontext stehen. [Bsp.: "Pay him no nevermind."]
"Never mind" bedeutet ja so viel wie "Ist okay/egal" oder auch "Scheiß drauf", "Passt schon...".
Wenn du das meinst, dann würde aber auch "Forgot" anstelle von "Forget" besser passen.

Die ersten drei Strophen finde ich sehr schön, die vierte verstehe ich nicht und bei der fünften ist mir unbekannt, was dieser "Kreislauf der Hoffnung" ist (und wem er bekannt ist, da du "unser" schriebst).

Greetz,
Meta
Meta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:05   #3
Hose
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 66

Hui =D eine antwort, danke erstmal, ich geh nach und nach auf alles ein, so gut ich kann

Zitat:
ist das Gedicht jemandem gewidmet oder an jemand Spezielles gerichtet?
Die zweite, dritte und fünfte Strophe spricht jeweils eine/mehrere Person(en) an, daher frage ich.
Das Gedicht ist mehr ein Ausdruck als an jmd. gerichtet.
Es ist quasi eine Art selbstgespräch und alle vorkommenden Personen sind die selbe.

Zitat:
Meinst du mit "faith in the knife" tatsächlich das Vertrauen in bzw. das Vertrauen auf ein/das Messer? Also, in Zeiten der Not (oder was auch immer) kann man sich auf das Messer (die Gewalt, die Waffe) verlassen, ja?
Ja, aber nicht als Gewalt und Waffe gegen andere, eher gegen sich selbst, gemeint.

Zitat:
Meinst du am Ende "Nevermind" oder doch eher "never mind"?
Ersteres ist ein (nur noch selten verwendetes) Wort für Aufmerksamkeit oder Angelegenheit, muss dann aber im negativen Kontext stehen. [Bsp.: "Pay him no nevermind."]
"Never mind" bedeutet ja so viel wie "Ist okay/egal" oder auch "Scheiß drauf", "Passt schon...".
Wenn du das meinst, dann würde aber auch "Forgot" anstelle von "Forget" besser passen.
Ich meinte "never mind" aber ich brauchte ein wort, sonst würde ich die Form nicht mehr wahren, aber ich werds ändern, ich wusste nicht, daß nevermind was anderes bedeutet oo'''
Ich finde aber, daß forget besser passt, weil das LI noch im "cycle of hope" drin steckt, forgot würde ja davon ausgehen, daß es abgeschlossen ist.

Zitat:
Die ersten drei Strophen finde ich sehr schön, die vierte verstehe ich nicht und bei der fünften ist mir unbekannt, was dieser "Kreislauf der Hoffnung" ist (und wem er bekannt ist, da du "unser" schriebst).
Danke =D
Die vierte zeigt sowas wie eine ambivalente Sehnsucht des LI in die beiden Richtungen, die beide jedoch unerfüllt/unerreichbar bleiben.
Kreislauf der Hoffnung ist der allgemeine Konflikt des LI mit der Hoffnung, es läuft quasi im Kreis, es kommt nicht voran ~> Bezug zur vorangehenden Strophe.


So, ich hoffe jetzt, ich hab nix durcheinander geworfen und freue mich auf eine Antwort =D

lg, hose
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nevermind




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.