Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2007, 02:05   #1
Nbass
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 9

Standard Reisender

Ist ein Hip Hop Storyteller, habe erst S. 1 und den Refrain (Hook) fertig, würde mich jedoch über feedback freuen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laue Sommernacht
mein Feuer ist entfacht
Laufe durch die Straßen, sehe Schatten und Pracht
Macht und Elend stehen nah beisammen
man sollte nie verdammen was die anderen empfangen
gefangen vom Licht dass durch die Fenster bricht
verkenn' ich die Schatten weil sich uns're Wege trenn'
ich bin weit gereist wovon sich meine Weisheit speist
lebe den Zeitgeist der oft mein Inneres zereisst
verweis auf Misstände, verwende dazu die Musik
doch verkenne nie, dass es auch Gutes gibt
Lebe lässig wie der Beat, der musisch seine Kreise zieht
entflieht nicht der Realität
denn es gibt einiges was zählt
Erzählt was euch quält
diese Nacht ist dazu wie gewählt

Hook:
Öffne deine Augen für die wesentlichen Dinge
verbringe deine Zeit nicht festgefahr'n wie in 'ner Schlinge
Sieh zu dass du Erkenntnis gewinnst
weil du mit Erkenntnis gewinnst
Nbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 09:16   #2
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hi,

Was zu hölle ist den ein "Hip Hop Storyteller". Dass hier ist auf jedenfall ein lyrikforum und würde sich ein Lyriker deinen Text ansehen dann würde er sich wohl über die simplen paarreime lustig machen die einfach nur lächerlich wirken. Da es an der simplen textstruktur nichts weiter zu bemerken gibt, würde er wohl auf den belanglosen inhalt hinweisen und die pathetische verschwendung von adjektiven.

aber anscheinend nimmt sich kein lyriker die zeit was dazu zu sagen.
wäre ja auch verschwendet.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:51   #3
DS!
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 101

? muss man den gleich so negativ drüber herziehen
auch lyriekr haben mal klein angefangen

is halt alles sehr simpel

udn an der zeilen länge würde ich mal arbeiten

die ersten 2 udn letzten 4 sidn eifnach zu kurz das läst sich schwer flexen
DS! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reisender

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.