Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2007, 14:41   #1
sachmet-7
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 48

Standard Der Glaube an sich selbst

Der Glaube an „Gott“ ist lediglich der Übergang zur eigenen Seele,

nicht zu einer nie existierenden, Körperlosen Gestalt.
sachmet-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 15:10   #2
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

du glaubst nicht an gott, ok. aber woher willst du wissen, dass gott eine 'nie existierende, körperlose gestalt' ist?
der übergang zur eigenen seele? nein. nenne es eher die erweiterung der eigenen seele, oder die verwischung des übergangs zwischen dem marteriellen und dem spirituellen.
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 15:47   #3
sachmet-7
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 48

Zitat:
Original von Lycrael
du glaubst nicht an gott, ok. aber woher willst du wissen, dass gott eine 'nie existierende, körperlose gestalt' ist?
Weil Gott nur etwas ausgedachtes ist, wer oder was soll er den bitte sein?.

Aber 90% von die die an Gott glauben, glauben nur daran, damit sie sich besser fühlen oder weil sie unzufrieden sind und nicht alleine klarkommen. (ist jetzt auf keinen Fall was gegen dich!)
Wenn man zu "Gott" bettet, dann stärkt man sich nur mit den Glauben, da ist jetzt jemand der mich beschützt. Obwohl es nur das Schicksal ist das den Weg vorgibt..., aber damit währe ich jetzt wieder bei einen anderen Thema deshalb belasse ich es jetzt hierbei.
sachmet-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 16:01   #4
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

Zitat:
Weil Gott nur etwas ausgedachtes ist
das ist keine antwort auf meine frage, sie wirft nur folgende gegenfrage auf: wer hat dir das gesagt, oder auf was stützt du dich da?
so kommen wir nicht weiter. wir können gott weder beweisen, noch können wir beweisen, das es ihn nicht gibt.
auch habe ich jetzt keine lust alles haarklein zu erklären. fakt ist, dass ich meinen erfahrungen vertraue. und meinem wissen. wobei du es glauben nennen würdest, da wir uns einfach in anderen stadien befinden. das würde jetzt wieder einer erklärung bedürfen, aber ich habe da ebenfalls keine lust zu. andernfalls würde dieser beitrag zu lang...
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Glaube an sich selbst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.