Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren

Literatur und Autoren Literatur allgemein sowie Rezensionen von Büchern, Stücken und Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2014, 14:34   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Glücklich: Frankfurter Anthologie!

Habe gerade eben wieder zwei ältere Bände im Internet ergattert. Jetzt fehlen mir noch noch zwei Bände, dann habe ich die Serie von 36 Büchern komplett. Eine wahre Fundgrube!

http://www.amazon.de/s?linkCode=qs&t...ch-alias=books
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 08:10   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hoffentlich sind die gut versteckt.

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 13:44   #3
weiblich Tuva
 
Dabei seit: 06/2013
Beiträge: 30

Ich sammle die Bände auch seit Jahren, sie sind mir unerschöpfliche Anregung. Inzwischen habe ich fast alle, und einer davon liegt immer auf dem Nachttisch bereit.

Ärgerlich finde ich nur, daß man dieser Serie so hinterherjagen muß, statt sie einfach neugedruckt beim Verlag zu bestellen. Wie dieser Markt funktioniert und welche Interessen dahinterstehen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Tuva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 14:13   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Tuva Beitrag anzeigen
Ärgerlich finde ich nur, daß man dieser Serie so hinterherjagen muß, statt sie einfach neugedruckt beim Verlag zu bestellen. Wie dieser Markt funktioniert und welche Interessen dahinterstehen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Willkommen bei Poetry, Tuva!

Ich verstehe gut, dass der Verlag sie nicht nachdruckt, denn Lyrik verkauft sich schlecht, das ist ein Draufzahlgeschäft. Außerdem sind sehr viele Bände bei den Antiquariaten gut zu bekommen, die meisten auch zu fairen Preisen. Ich hatte meine Sammlung - bis auf die beiden fehlenden Bände, die im Augenblick gar nicht angeboten werden - in wenigen Wochen zusammen.

Kürzlich war sogar eine komplette Sammlung im Internet angeboten worden - für rd. 250 Euro! Das war ärgerlich, denn wenn das Angebot früher gekommen wäre, hätte ich mir den Aufwand erspart, müsste den beiden letzten Bänden nicht hinterherforschen und wäre preiswerter weggekommen.

Die beiden fehlenden Bände werde ich auch noch finden, da bin ich sicher. Leute, die ihre Sammlungen auflösen, gibt es immer, und auch Erben, die sich für Lyrik nicht interessieren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 14:23   #5
weiblich Tuva
 
Dabei seit: 06/2013
Beiträge: 30

Sicher hast du recht, Ilka-Maria, ich vergesse immer gern, daß Lyrik kein Geschäft ist. Hätte auch gedacht, daß allein schon der Name Marcel Reich-Ranicki in diesem Fall für Umsatz sorgt, aber auch das ist wohl naiv.

Dann will ich mich nicht weiter ärgern, sondern in vollen Zügen genießen - für mich ist das ein einzigartiges Projekt, das mir unendlich viel Freude macht.

Dankeschön für dein Willkommen!
Tuva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 11:30   #6
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

ich habe sie alle.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 14:17   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
ich habe sie alle.
Du Glücklicher!

Wahrscheinlich hast Du beizeiten mit dem Sammeln angefangen. Ich hatte mich zu der Anschaffung erst vor einem halben Jahr entschlossen und mir dann ziemlich schnell die 34 Bände in den Antiquariaten zusammengesucht. Per Internet geht das ja ohne großen Aufwand. Die beiden fehlenden Bände werde ich bestimmt noch finden, irgendwo müssen die ja stehen und darauf warten, ins Angebot zu kommen. Und den neuesten Band muss ich mir auch noch kaufen, der ist inzwischen rausgekommen.

Die FAZ hat Anfang 2014 ihr Konzept für diese Reihe geändert, ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast. Jetzt können Dichter ihre eigenen Werke in den Samstagsausgaben veröffentlichen und kommentieren.

Das Projekt wird von Rachel Salamander betreut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Salamander

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 14:24   #8
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Hi Ilka-Maria,

den dichter Walther gäbe es ohne die Frankfurter Anthologie nicht, auch nicht mein konzeptvorhaben Walthers Anthologie der Internetlyrik, das im kommenden jahr erscheinen wird. hier werde ich Internetlyrikfundstücke kommentieren und ihre autorInnen kurz featuren.

ich bin vom ersten tag an dabei. das neue konzept kenne ich. wie es wird, müssen wir noch sehen. es ist jedenfalls ein interessanter ansatz.

lg w.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 14:36   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
... hier werde ich Internetlyrikfundstücke kommentieren und ihre autorInnen kurz featuren.

ich bin vom ersten tag an dabei. das neue konzept kenne ich. wie es wird, müssen wir noch sehen. es ist jedenfalls ein interessanter ansatz.
Dann wünsche ich Dir mal viel Freude an dieser Aufgabe und guten Erfolg.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Glücklich: Frankfurter Anthologie!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anthologie Walter Philosophisches und Nachdenkliches 2 10.02.2013 01:40
Bist du glücklich? Nat Philosophisches und Nachdenkliches 3 02.03.2010 14:00
Frankfurter Weihnachtsmarkt Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 20.11.2009 17:57
Glücklich Plümchen Gefühlte Momente und Emotionen 0 05.09.2009 23:29
Glücklich Webi Sprüche und Kurzgedanken 0 02.05.2006 17:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.