Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2020, 08:52   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Lust

Ich gleite über sanfte Hügel
hinunter in das feuchte Tal,
des Leibes Lust kennt keine Zügel
und weidet ohne Ziel und Wahl.

Was zählt, ist eine Liebesnacht,
denn nur die Lust birgt Lebenssinn,
nichts in der Welt hat gleiche Macht,
um zu beweisen, dass ich bin.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 11:55   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
nichts in der Welt hat gleiche Macht,
um zu beweisen, dass ich bin.
Ja, das ist wahr. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man sich mit einem gebrochenen Herzen in Sex flüchtet, egal mit wem (nach einer Trennung, auch wenn einem der "Sex-Erfüllungsgehilfe" quasi vollkommen gleichgültig ist), um das zu kompensieren. Denke ich ...

Das Gedicht kommt zu meinen Favoriten.

LG DieSilbermöwe

Geändert von DieSilbermöwe (30.12.2020 um 13:57 Uhr)
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 13:31   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Was zählt, ist eine Liebesnacht,
denn nur die Lust birgt Lebenssinn,
Das ist sehr interessant von dir zu lesen. Hätte ich nicht erwartet
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:17   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ja, das ist wahr. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man sich mit einem gebrochenen Herzen in Sex flüchtete

Also sowas lese ich zum ersten Mal, beziehungsweise eine derartige Analyse von Gefühlen eines gebrochenen Herzens.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 18:31   #5
weiblich Mohrel
 
Benutzerbild von Mohrel
 
Dabei seit: 11/2018
Beiträge: 670

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Also sowas lese ich zum ersten Mal, beziehungsweise eine derartige Analyse von Gefühlen eines gebrochenen Herzens.
Ja, doch, liebes Ralfchen, sowas gibt's; und es ist sogar recht tröstlich! 😁

Allerdings würde ich den Text eher auf jüngere Semester in der Selbstfindungsphase beziehen...
...oh, und auf Männer, egal welchen Alters 😜


Klasse getroffen, liebe Ilka!
Mohrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:08   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Mohrel Beitrag anzeigen

Allerdings würde ich den Text eher auf jüngere Semester in der Selbstfindungsphase beziehen...
...oh, und auf Männer, egal welchen Alters 😜
Ich habe meinen Kommentar ausschließlich auf Frauen im Alter von unserer lieben Führerin eingestellt. Dass das bei jungen Personen anders ist ist klar. Meine Frau war nach sechs Monaten Ehe – sie war damals 19 – Witwe und stürzte sich voll in ein wildes liebesLeben. Weil diese Dinge sind mir nicht fremd und dass Männer wesentlich aggressiver in diesen Dingen sind, ist bekannt...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:29   #7
männlich Ex-geradeeben
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2020
Beiträge: 13

Hallo Ilka-Maria,
ist ja vielleicht der Anpassung geschuldet..
interessant

Gruß
geradeeben
Ex-geradeeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 20:19   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Was phantasiert ihr da alles zusammen?

Lest doch mal aufmerksam. Das Gedicht nimmt die Perspektive eines Mannes ein. Welche Hügel und feuchte Täler sollten denn umgekehrt eine Frau bei einem Mann entzücken? Das Alter spielt übrigens keine Rolle, wir leben in einem aufgeklärten Zeitalter. Da Menschen keine Paarungssaison kennen, also immer können, muss Sex eine größere Rollen spielen, als nur ein Instrument zur Reproduktion zu sein.

Silbermöwe hat es am besten getroffen.

Zitat:
Das ist sehr interessant von dir zu lesen. Hätte ich nicht erwartet
Dein Gedächtnis hat dich offensichtlich im Stich gelassen, Ralfchen. Ich habe schon einige "frivole" Gedichte geschrieben. Schließlich bin ich nicht in Marmor gehauen (noch nicht).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 22:53   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Ich gleite über sanfte Hügel
hinunter in das feuchte Tal,
Ist - wie Ich es verstehe – die Einleitung zu einer Geschichte von einer Wanders-Frau...

Wenn das ein Mann sagen würde, würde ich fragen wo ist das Feuchte tal ! Denn erstens ist der Bauch einer Frau ein Hügel und auch der Venushügel ist ein Hügel. Der Eingang zum Paradies ist in einem Abgrund. Somit müsste es heißen:

Über sanfte Hügel gleit ich noch,
hinab ins heiße nasse Loch.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 22:58   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ralfchen, du überraschst mich nicht. Du denkst vulgär und bist literarisch unsensibel. Und die Gedanken einer Frau sind dir so verschlossen wie das Gold im Fort Knox.

Im nassen Loch mag dich Nessie erwarten. Mir ist das zu grob und auch zu gefährlich. Ich belasse es beim poetisch-feuchten Tal.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 23:02   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Und die Gedanken einer Frau sind dir so verschlossen wie das Gold im Fort Knox.
Ha ha ha ha ha du hast aber als Mann geschrieben, so sehe ich dein lyrisches ich. Aber ich kann dir sagen du hast eben so wenig Ahnung von den Gedanken eines Ultrasensiblen Frauenvergötterers Wie meine Wenigkeit einer ist. Und wieder verwechselst du (Mit voller Absicht) meine Texte mit mir als deren Autor. Ich bin ganz genau das Gegenteil davon, das solltest du nach den zehn Jahren die du mich – auch aus privaten Gesprächen kennst - eigentlich wissen. Aber es klingt natürlich besser mich hier abzuwerten und herunter zu machen, denn das ist helles Glockenläuten in den Ohren mancher Texter und Texterinnen hier - du weißt wen ich meine.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 23:25   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Da hast du völlig recht, denn ich bin kein Mann. Aber du bist im unrecht, wenn du glaubst, ein Maßstab für alle Männer zu sein. Mit Geld kann man Frauen glücklich machen, aber solange sie am Geldbeutel eines Mannes hängen, wird dieser nie erfahren, was sie wirklich über ihn denken. Frauen sind pragmatisch, das hat die Natur so eingerichtet, um sie und ihre Brut überleben zu lassen. Und zum Überleben schmiert man den Männern gerne Honig ums Maul und macht die Beine breit. Männer sind mit Komplimenten und beinigen Umarmungen leicht zu haben und sogar in den Ruin zu treiben.

Frauen sind auch geschickter, ihre Männer loszuwerden. Sie hantieren mit Gift. Wo Männer handgreiflich und gar bis zunm Mord getrieben werden, was sie auf Jahre oder zeitlebens hinter Gittern bringt, streicht Frau die Witwenrente und das Erbe ein. Nach neuer Technik ist das nicht mehr so eiifach, aber immer noch einen Versuch wert.

Deshalb stimmen auch die Statistiken nicht, die Gewalt in Beziehungen den Männern anlasten. Frauen gehen einfach kaltblütiger, nämlich von langer Hand geplant, vor.

Gemessen am Verstand einer Frau sind Männer auf einem kindlichen Niveau. Triebgesteuert wie die Pantoffeltierchen paddeln sie durch das Universum, ohne zu erfahren, wo sie hingehören.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:40   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Da hast du völlig recht, denn ich bin kein Mann. Aber du bist im unrecht, wenn du glaubst, ein Maßstab für alle Männer zu sein.
In welcher Zeile habe ich das erwähnt
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:45   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
In welcher Zeile habe ich das erwähnt
Zwischebn den Zeilen, Ralfchen. Du bist ein offenes Buch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 13:25   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Zwischebn den Zeilen, Ralfchen. Du bist ein offenes Buch.
Sicher gehöre ich zu den wenigen die hier ehrlich sind, da kann ich dir nur zustimmen. und sicher bin ich nicht der einzige Ultrasensible Frauenvergötterer
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 15:39   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

gel
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 15:40   #17
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Mit Geld kann man Frauen glücklich machen, aber solange sie am Geldbeutel eines Mannes hängen, wird dieser nie erfahren, was sie wirklich über ihn denken.
das Denke ich ganz und gar nicht. Das solltest du auch wissen, denn du kennst meine Einstellung dazu ganz genau. Geld kann einer Frau eine gewisse Sicherheit und Zufriedenheit geben, wenn sie jene Dinge bekommt die sie sonst nicht erreichen könnte. Ich war ein junger Gott und meine Frau war drei Jahre älter als ich. Ich wollte nicht dass sie arbeitet, sondern nur für mich da ist. Das wollte sie auch. Daher habe ich sie vom Geldverdienen befreit. So läuft es. Und ich kenne genug Geschichten von Männern beziehungsweise alten Männern die jungen Frauen viel Geld geben und trotzdem den Mädchen kein gutes Gefühl dabei vermitteln. Ich erfahre das wirklich täglich von meinen Ex geliebten. Daher habe ich ein umfangreiches Erfahrungsreservoir dass mir von der Frauen-Seite gegeben wird.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lust La vie Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 21.05.2019 23:04
Lust Wolfmozart Gefühlte Momente und Emotionen 7 23.01.2014 21:25
Lust razumakehint Schreibwerkstatt / Hilfe 8 07.06.2012 20:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.