Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.01.2013, 05:49   #1
weiblich Glühwürmchen
 
Benutzerbild von Glühwürmchen
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 55

Standard Mein Sonnenschein

Lieber Sonnenschein,

wie geht es dir?
Wie lange hab' ich dich nicht mehr gesehen? Bitte verzeih mir, dass ich dir erste heute schreibe. Erinnerst du dich noch an meinen letzten Brief?

Mein Sonnenschein, tief und still ist gerade die Nacht um mich herum sowie einst, als wir Seite an Seite dalagen; die warme Sommerbrise um uns herum. Geduldig war die Nacht seinerzeit, unruhig meine Gedanken. So lagen wir da, viele Nächte und doch zu wenige; Nächte voller Liebe. Danke, mein Sonnenschein! Tief in meinem Herzen sitzt unsere letzte Nacht...Zeit, Liebe, Stille...es tut mir leid. Ich werde daran anknüpfen!

Synkope!

Jeden Morgen sehe ich dich an meiner Seite, mein Licht, ob hell oder dunkel es draussen ist. Dein Lächeln wärmt mein Herz; es erweckt meine Mitte zum Schlagen.

Mein Sonnenschein, ich vermisse dich so wahnsinnig! Aber morgen wird die Sonne wieder aufgehen!

Ich freue mich jeden Tag, dich wiederzusehen!
Glühwürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 04:28   #2
weiblich Glühwürmchen
 
Benutzerbild von Glühwürmchen
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 55

Standard Mein Sonnenschein

Lieber Sonnenschein,

der du mich erstrahlst jeden neuen Tag.

Endlich weiß ich um deinen letzten Weg. Und doch konnte ich dir nicht beistehen. Verzeihe mir! Ich habe auf dich gewartet jene Nacht; die ganze Nacht; die ganze Nacht im Regen...

Erinnerst du dich noch an den Sommer, als wir im Boote waren? Grün war es um uns herum, still, sanft und ruhig. Riechst du noch die Rosen der längst vergangen Tage? Dein Lächeln, deine Güte, deinen Sanftmut, ich sehe sie alle noch, lebendig vor mir. Sie erwärmen mich in diesen frostigen Tagen.

Was würde ich geben, um dir danken zu können.
Was würde ich geben, um auf deinem Gesicht erneut ein Lächeln zaubern zu können.

Liebster Sonnenschein, ich vermisse dich so wahnsinnig.
Ich freue mich, dich wiederzusehen!
Glühwürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 11:12   #3
männlich Vorinclex
 
Benutzerbild von Vorinclex
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Beiträge: 14

Es wirkt so als sei es mit sehr viel Gefühl geschreiben worden. Jedenfalls hat es die Ketten tiefer, alter Gefühle zerstört, die ich verbergen wollt.

Find es schön und sehr stark emotional.

Diese Zeilen haben tief in meinem Inneren gewühlt. O.o
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
So lagen wir da, viele Nächte und doch zu wenige; Nächte voller Liebe. Danke, mein Sonnenschein! Tief in meinem Herzen sitzt unsere letzte Nacht...Zeit, Liebe, Stille...es tut mir leid.

Schönes Werk, mh ich glaub man sollte bevor man es liest eine Warnung erhalten:

Zitat:
Zitat von Warnung
Achtung, dieses Stück kann zu Gefühlsausbrüchen führen. Lesen auf eigene Gefahr
Ich hoff mein kleiner Scherz wird nicht negativ aufgefasst^^
LG
Vorinclex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 14:53   #4
weiblich Glühwürmchen
 
Benutzerbild von Glühwürmchen
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 55

Danke Vorinclex! Ich laufe schon ganz rot an im Gesicht. Und ja, es ist mit sehr viel Gefühl geschrieben worden.
Glühwürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 02:55   #5
weiblich Glühwürmchen
 
Benutzerbild von Glühwürmchen
 
Dabei seit: 07/2011
Beiträge: 55

Mein liebster Sonnenschein,

Vollmond ist heute Nacht. Es ist so dunkel. Ich spüre, wie du dich zu mir legst, mich streichelst und mich in den Arm nimmst... weißt du noch, als ich einmal krank wurde, da warst du an meinem Bette. Liebevoll decktest du mich zu und sorgestest dich um mich. Deine liebevollen Augen sehe ich heute noch vor mir. Sie sprechen ohne Worte. Und so auch du kannst lesen aus meinem Blicke, wie mir ist, was mich bedrückt, wonach ich mich sehne. Mein liebster Sonnenschein, ich danke dir tausend Male dafür. Danke für deine Liebe.

Vermisse dich jeden Tag.
Freue mich, dich wieder zu sehen!
Glühwürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein Sonnenschein

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonnenschein Katerchen Philosophisches und Nachdenkliches 9 19.01.2010 01:07
Mein Sonnenschein wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 19.11.2009 00:36
mein Sonnenschein lacrima amoris Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 08.05.2007 23:22
Sei mein Sonnenschein Derais Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.06.2006 11:41
Sonnenschein shinigami Gefühlte Momente und Emotionen 0 26.04.2005 20:39


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.