Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2006, 20:04   #1
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61

Standard Chamäleonblut

Passives Denken bestimmt dein Leben
das dich einengt und bedrängt.
Die Welt dringt ein, in dich, in mich - ein einsamer Schauspieler
im festen Griff deiner Vision.

Einen Moment nur, ein Bild vor Augen,
das die Fesseln löst
Und frei sein lässt, vor dir, vor mir – eine hilflose Marionette
vor den Augen deiner Feinde.

Willst du es schlagen, willst du es töten?
Willst du frei sein von dir selbst?
Hinter der Fassade der gespielten Gefühle
steckt im Ende nur ein Nichts.
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:08   #2
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hallo FatLouie,

Was mir gefällt ist der passend gewählte Titel und die beiden ersten Zeilen in denen man nicht weiß, ob das Leben oder das passive Denken einengt.

Was ich nicht verstehe ist diese Ich-Du-Geschichte, geht es doch um zwei Personen?

Was mir nicht gefällt ist der Schluss "steckt am Ende nur das Nichts", das stimmt so nicht und ich denkeauch nicht, dass du das so meinst. Du meinst wahrscheinlich eine bestimmte Form des Nichts, aber nicht das Nichts. Vielleicht wäre es angebrachter "ein Nichts" zu schreiben, oder es ganz auszulassen ---> "steckt am Ende nur"

LG
Last
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:53   #3
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61

Hi, danke für deinen Kommentar, ich habe das Ende jetzt geändert, du hast Recht, es stimmt nicht so.
Mit dem "Ich-du" möchte ich schon etwas ausdrücken, das ist der Sinn des Gedichts, aber vielleicht habe ich es nicht halbwegs verständlich rüberbringen können.
LG, FatLouie
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Chamäleonblut




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.