Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2008, 15:21   #1
demon17
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 85

Standard Kalis Tod

Zu früh, ach viel zu früh der Tod dich nahm
im ersten Morgenlicht, als Vater kam
der Knochenmann sah lang ihn an
und sprach:
„Du mein Alter, bist erst später dran.
Ich hole heute Deinen kleinen Sohn,
dem Fürst der Finsternis zu seinem Lohn.
Verzweifle, an der Götter zornig Macht,
die du gefordert hast in dieser Nacht,
als Du erschufst den neuen Incubus,
mit einem tiefen, langen Zungenkuss,
der Durgas schwarzer Tochter Willen brach.
Verflucht der geile Dolch, der sie erstach.
Der Menschen Leben soll nun ewig währen
na gut, so müssen Kinder mich ernähren.
Kein Leben geht durch meine Hand verloren,
wenn niemand stirbt, so bleiben and're ungeboren.“
demon17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 18:00   #2
Pashtak
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 13

Versteh ich das richtig, dass der Sohn sterben musste, weil der Vater ein neues Kind gezeugt hat? Das ist sehr traurig dann...
Besonders die letzten Zeilen, die Rechtfertigung des Tods, die gefallen mir gut...
Pashtak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 01:15   #3
demon17
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 85

Kali ist die Göttin des Todes und der Zerstörung. Vater vergewaltigte sie und tötete sie dann (vorübergehend). Die indische Religion geht von der Wiedergeburt aus, ein ewiger Kreislauf, aus dem man nur erlöst wird wenn man ein mustergültiges Leben führt. durch kalis Tod sterben nn keine Menschen mehr und der kreislauf von Tod und Wiedergeburt wurde unterbrochen. Vater steht für die westliche Zivilisation, die das ewige Leben anstrebt und Tod und Zerstörung verbannen will. (Was natürlich nicht gelingt.)
demon17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 09:36   #4
Made
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 5

Irgendwie stört mich das wort geil. Das passt mir irgendwie nicht rein. Und den Rest versteh ich nicht ganz (selbst mit deiner Erklärung)
Zitat:
wenn niemand stirbt, so bleiben and're ungeboren
Sicher? Wenn alle lebendig bleiben gibts auch mehr sex --> mehr kinder
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:58   #5
demon17
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 85

Hallo Made, das ist doch ganz einfach, der geile Dolch ist der Phallus, Schwanz, Genital oder wie immer man es nennen will, damit ersticht er sie. Und was die begrenzte Zahl der Leben im Reinkarnationsglauben betrifft, dafür kann ich auch nix. Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl von Seelen, die dann wiedergeboren werden, wenn niemand mehr stirbt, gehen dem Tod die Seelen aus, ist doch klar. Die Bilanz muß stimmen!
demon17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:48   #6
Made
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 5

Ah, ok
Habs verstanden.
Die Frage wäre jetzt wieso werden es immer mehr Menschen? (ja ich nerve gern)

Made
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:07   #7
demon17
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 85

Ich bin ja kein Brahmane aus Indien, aber das läuft so, eine Seele durchläuft X-Mal den Zyklus aus Tod und Wiedergeburt. Sündige Seelen werden als niedere Lebewesen wiedergeboren, Frösche, Maden, Flöhe usw. gute Seelen werden als Menschen wiedergeboren. Das Glück oder Unglück, das ihnen im Leben wiederfährt resuktiert aus ihrem Leben davor. Sicher werden immer mehr Menschen geboren, doch dafür gibt es immer weniger Tiere, das Artensterben schreitet ja enorm voran, außerdem läßt sich in den westlichen Zivilisationen mit den langen Lebenserwartungen auch ein starker Geburtenrückgang beobachten. Die Vollendung der vielen Leben ist, wenn sich die mustergültige Seele endlich im Nirvana, im Nichts auflöst und von der Qual des immer wieder neu beginnenden Lebens erlöst wird.
demon17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:29   #8
Made
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 5

*beeindruckt*
Wow so hab ich das ja garnicht gesehen. Interesant. Hm. hm.
Made ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:26   #9
demon17
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 85

Ja wenn man bedenkt, das es im Hinduismus etwa dreitausend Götter gibt, die Veden, die älteste religiöse schriftliche Überlieferung der Menschheit sind und die Inder es geschafft haben die Götter von wahrscheinlich hunderten von Völkern, die den indischen Subkontinent besiedelten in ein einziges Glaubenssystem zu integrieren, so kann man schon beeindruckt sein. Es steckt auch viel Weisheit drin, nicht nur Witwenverbrennung oder so.
demon17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kalis Tod




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.