Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.11.2015, 23:11   #1
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Licht

Ein Licht werd´ ich für dich entfachen,
wenn dich die Dunkelheit umwirbt
werd´ für dich an den Türen wachen,
wenn dieser Tag im Abendlicht erstirbt.

Ein grosses Tor werd´ ich dir schmieden,
wenn du den Ausweg nicht mehr siehst
werd´ dich in meinen Armen wiegen
wenn du vor Angst nach draussen fliehst.

Ein Bett werd´ ich für dich bereiten,
wenn keine Ruhe dich mehr stillt,
werd´ tausend Wünsche für dich aufbereiten,
wenn sich der alte Wunsch nicht mehr erfüllt.

Nicht dunkle Mauern und Gefahren
die hellste Sonne soll dir strahlen
bevor der Schwarze dich umwirbt,
und dich bar aller Seelenqualen
ins Reich der Finsternisse führt.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:49   #2
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Wundervoll, liebster Lichtsohn. Schade, dass Deine Zeilen bis jetzt noch unkommentiert verblieben. Veränderungen sind im Leben vermutlich ganz gut!

Sehr gerne gelesen.

LG Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:58   #3
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Liebe Lara,

danke für deinen Besuch und die schönen Worte zu meinem bescheidenen Textblättlein.

Geht es dir manchmal auch so:
da schreibst du etwas, freust dich, wenn dus veröffentlichen kannst, weils dir selber sehr gut gefällt und ... plopp ... keiner kommentierts.

Ich hab mich irgendwie daran gewöhnt: eigentlich kann ich mir vorher oft schon vorstellen was kommentiert werden wird und was nicht. Meine Lieblingsgedichte schlummern immer noch vor sich hin ... lol.

Liebe Grüße
von Schwester Licht
und dem Sohn
in deine Nacht
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 00:31   #4
männlich Blobstar
 
Benutzerbild von Blobstar
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 29
Beiträge: 334

Wirklich gefühlvoller, romantischer Text. Mit einem warmen Lächeln im Gesicht sehr gern gelesen.

Ps: Was für ein hübsches Bild.
Blobstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 00:44   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Aufbereiten klingt nach Parteiprogramm. Ökostyle.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 00:52   #6
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Aufbereiten klingt nach Parteiprogramm. Ökostyle.

MFG!
lol. Du hast zufällig "aufbereiten" genommen, aber auch "Licht" ist parteiprogramm-verdächtig oder "Schwarz" oder "Sonne". Es sollen ja schon ganz "unschuldige" Dinge zweckentfremdend radikalisiert worden sein, hab ich irgendwo gehört.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Ich kann gern versuchen das Wörtlein künftig wegzulassen, so schön ist es ja nun wirklich nicht (aber manchmal, ja manchmal fallen einem einfach keine passenderen ein - geb ich ganz offen zu.)

Alles Liebe
Poesieger
in deine Nacht.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 08:15   #7
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.021

Mir gefallen Deine Zeilen sehr gut, weil sie hoffnungsvoll und positiv sind. Wer hätte nicht gern so ein Licht?
Statt aufbereiten könnte man ja ... beschreiben...nehmen.
Etwas für jemanden sein zu wollen, sich ganz hinzugeben, finde ich bemerkenswert.
Lieben Gruß Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 00:06   #8
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Blobstar Beitrag anzeigen
Wirklich gefühlvoller, romantischer Text. Mit einem warmen Lächeln im Gesicht sehr gern gelesen.

Ps: Was für ein hübsches Bild.
Lieben Dank, Blobstar.

Von Schwester Licht
und Bruder Sohn

(verzeih bitte, wir haben deinen Kommentar oben zuerst überlesen)
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 00:07   #9
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Mir gefallen Deine Zeilen sehr gut, weil sie hoffnungsvoll und positiv sind. Wer hätte nicht gern so ein Licht?
Statt aufbereiten könnte man ja ... beschreiben...nehmen.
Etwas für jemanden sein zu wollen, sich ganz hinzugeben, finde ich bemerkenswert.
Lieben Gruß Silver
Dankeschön für deine so lieben Worte und Vorschläge, Silver.
Wir freuen uns immer dich in unseren Textblättlein als Gast zu empfangen.

Alle Liebe
schicken Dir
Schwester Licht
und Bruder Sohn.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 02:27   #10
männlich Blobstar
 
Benutzerbild von Blobstar
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 29
Beiträge: 334

Bist du zwei Personen, oder wie?
Blobstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 02:44   #11
männlich pashupati
 
Benutzerbild von pashupati
 
Dabei seit: 11/2015
Ort: mitten im kleinen gallischen Dorf
Beiträge: 37

Standard ich rauch mein Ganja den ganzen Tag

ganz egal wer auch immer was dagegen sagt
rauche so lange bis ich selbst nicht mehr mag
ganja mauß legal sei
wenn man mich fragt

hallo lieber Lichtsohn
auf unserem T-Shirt steht:

- hight auch ohne Drogen -

ich werd dich nie finden

Kastor
pashupati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 02:47   #12
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Blobstar Beitrag anzeigen
Bist du zwei Personen, oder wie?
Wenn du die Verfasser von "Liebe" (in diesem Textblättlein befinden wir uns gerade) meinst: ja, das sind zwei. Schwester und Bruder. Wir. Licht und Sohn.

Beide finden aber das in einem Gedichte- und Literaturforum eher die Werke im Vordergrund stehen sollten als die Schöpfer.

Wir hoffen dich damit nicht zu enttäuschen, aber wir wissen ja auch nicht warum du diese Frage gestellt hast.

Alle Liebe
in deine Nacht.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 02:50   #13
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von pashupati Beitrag anzeigen
ganz egal wer auch immer was dagegen sagt
rauche so lange bis ich selbst nicht mehr mag
ganja mauß legal sei
wenn man mich fragt

hallo lieber Lichtsohn
auf unserem T-Shirt steht:

- hight auch ohne Drogen -

ich werd dich nie finden

Kastor
Wir danken für deinen späten Besuch, pashupati, (hast ja doch hergefunden)
und keine Sorge: wir trinken ab und an auch mal ... ein Glaserl Wein, aber pssst.

Alles Liebe
in deine Nacht
(und übertreibs nicht )
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 03:09   #14
männlich Blobstar
 
Benutzerbild von Blobstar
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 29
Beiträge: 334

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Wenn du die Verfasser von "Liebe" (in diesem Textblättlein befinden wir uns gerade) meinst: ja, das sind zwei. Schwester und Bruder. Wir. Licht und Sohn.

Beide finden aber das in einem Gedichte- und Literaturforum eher die Werke im Vordergrund stehen sollten als die Schöpfer.

Wir hoffen dich damit nicht zu enttäuschen, aber wir wissen ja auch nicht warum du diese Frage gestellt hast.

Alle Liebe
in deine Nacht.
Das enttäuscht mich nicht. Es hat mich nur irritiert, weil es normalerweise nicht der Fall ist, aber dass es bei diesem Account so ist, ist Ja okay, Ich wusste es nur noch nicht. Danke fürs Informieren.
Blobstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 05:15   #15
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Sehr warme Worte. Zwar vieles was oft und öfter gesagt worden ist - dennoch sehr gut ausgewählte Wortwahl, die das Gedicht in ein prachtvolles Licht stellt. Macht Spaß beim lesen. - VORALLEM aber Absatz 4 hat mich umgehauen, und zwar deswegen, weil ich Ungereimtem, was aber sprachlich einfach flüssig zu lesen ist, einen höheren Stellwert zunicke.

Legalize it. /push Karate Andi plus Bier in der Mittagspause. ..Achso wir haben 04:00h, naaah 'des macht doch nichts! Wann ist Redaktionsschluß? kkthxggbye.

Schlafmütze Leandra.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 18:11   #16
männlich pashupati
 
Benutzerbild von pashupati
 
Dabei seit: 11/2015
Ort: mitten im kleinen gallischen Dorf
Beiträge: 37

Standard ...jöder nur öin wönziges Schlöckchen ("die Feuerzangenbowle

Hallo Lichtsohn

ich versuche meinem dummen Geschwätz von gestern/ vorvorgestern?...etwas Sinnvolleres nachzuschieben.

Deine Zeilen haben mich berührt, die Worte sind weise gewoben und erreichen mich wie ein entspannendes Gespräch nach einem harten Arbeitstag, vor dem Café sitzend wo der "au lait" vollendet schmeckt.

und einen Bogen schlagen, zu meinen Gedanken, wie es wohl weitergehen wird mit Europa.
"Gemeinsam in den Untergang"? froh über den Schulterschluß mit Frankreich!
die Amis halten sich für Achilles, einen Hektor kann ich noch nicht sehen.
Deine letzte Zeile beeindruckte mich besonders, wir treten in die Finsternis ein.
...aber dein Gedicht entsprang evtl. einer ganz anderen Intuition, mich hats berührt.

.........
die Strophen von "Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag" sind natürlich von himself dem Ganjaman.
natürlich unterstelle ich dir keinen Blunt, aber "High auch ohne Drogen", dass du ein solches T-Shirt besitzt, davon rücke ich nicht ab
und zu
"ich ess Nutella den ganzen Tag
ganz legal, wer auch immer was dagegen sagt..." wenigstens dazu solltest du stehen

Hab dir hier zuhause einen Poetry-Strickpullover gewidmet. Seine Arme sind auf beiden Seiten stark ausgegatscht. Mein großer Bruder trug ihn, als wir zum ersten Mal Schlittschuhlaufen waren. Wir Kleinere hielten uns an den Wollärmeln fest, was die Ärmel deutlich verlängerte. Aber er hielt, verhinderte so manche Bauchlandung,Abstürze,Prell- und Verletzungen , jetzt ist er ein Unikat. Soviel zum Tread "Fuck"
& gut dass du geblieben bist

der Fiedler
Pa
pashupati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 18:54   #17
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von pashupati Beitrag anzeigen
Hallo Lichtsohn

ich versuche meinem dummen Geschwätz von gestern/ vorvorgestern?...etwas Sinnvolleres nachzuschieben.

Deine Zeilen haben mich berührt, die Worte sind weise gewoben und erreichen mich wie ein entspannendes Gespräch nach einem harten Arbeitstag, vor dem Café sitzend wo der "au lait" vollendet schmeckt.

und einen Bogen schlagen, zu meinen Gedanken, wie es wohl weitergehen wird mit Europa.
"Gemeinsam in den Untergang"? froh über den Schulterschluß mit Frankreich!
die Amis halten sich für Achilles, einen Hektor kann ich noch nicht sehen.
Deine letzte Zeile beeindruckte mich besonders, wir treten in die Finsternis ein.
...aber dein Gedicht entsprang evtl. einer ganz anderen Intuition, mich hats berührt.

.........
die Strophen von "Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag" sind natürlich von himself dem Ganjaman.
natürlich unterstelle ich dir keinen Blunt, aber "High auch ohne Drogen", dass du ein solches T-Shirt besitzt, davon rücke ich nicht ab
und zu
"ich ess Nutella den ganzen Tag
ganz legal, wer auch immer was dagegen sagt..." wenigstens dazu solltest du stehen

Hab dir hier zuhause einen Poetry-Strickpullover gewidmet. Seine Arme sind auf beiden Seiten stark ausgegatscht. Mein großer Bruder trug ihn, als wir zum ersten Mal Schlittschuhlaufen waren. Wir Kleinere hielten uns an den Wollärmeln fest, was die Ärmel deutlich verlängerte. Aber er hielt, verhinderte so manche Bauchlandung,Abstürze,Prell- und Verletzungen , jetzt ist er ein Unikat. Soviel zum Tread "Fuck"
& gut dass du geblieben bist

der Fiedler
Pa
Lieber pashupati,

da würden wir uns gerne mal mit an den Tisch setzen und mit dir Kaffee trinken.
Wir fühlen uns bereichert und erfüllt von deinen lieben Worten und dem Pullover ganz besonders. Und wir würden dich mit dieser so liebevoll gestrickten Ausrede auch fast entkommen lassen. Aber ehe wir dann den Finger erheben lächeln wir dir zu - versprochen und wir glauben du wirst den Finger nicht sehen, weil unser Wille überwiegen wird friedlich bei einer Tasse zusammenzusitzen.

Alle Liebe
für Dich.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 18:57   #18
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Blobstar Beitrag anzeigen
Das enttäuscht mich nicht. Es hat mich nur irritiert, weil es normalerweise nicht der Fall ist, aber dass es bei diesem Account so ist, ist Ja okay, Ich wusste es nur noch nicht. Danke fürs Informieren.
Lieber Blobstar,

danke für deine Erklärung. Wir sind froh das ganz liebevoll geklärt zu haben.

Alle Liebe
für Dich.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 18:59   #19
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
Sehr warme Worte. Zwar vieles was oft und öfter gesagt worden ist - dennoch sehr gut ausgewählte Wortwahl, die das Gedicht in ein prachtvolles Licht stellt. Macht Spaß beim lesen. - VORALLEM aber Absatz 4 hat mich umgehauen, und zwar deswegen, weil ich Ungereimtem, was aber sprachlich einfach flüssig zu lesen ist, einen höheren Stellwert zunicke.

Legalize it. /push Karate Andi plus Bier in der Mittagspause. ..Achso wir haben 04:00h, naaah 'des macht doch nichts! Wann ist Redaktionsschluß? kkthxggbye.

Schlafmütze Leandra.
Grüß dich, Leandra,

freut uns das diese bescheidenen Zeilen gefallen. V4 bedankt sich ganz besonders.

Alle Liebe
für Dich.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 19:03   #20
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Die Lyrizität schwankt aber auch!

MFG!
Lieber Poesieger,

Ja, wir befinden uns immer noch in der "Anlernphase". Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns dennoch weiterhin treu in Kommentaren begleitest, denn nur dadurch lernen wir mehr und schneller.

Alle Liebe
für dich.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Licht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Licht Thing Gefühlte Momente und Emotionen 12 28.06.2014 20:38
ins licht ThePOEMist Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.02.2013 15:32
Licht Zen.yu Eigene Liedtexte 2 20.01.2013 12:31
Auf das Licht zu Schnuckie Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 17.12.2006 13:05


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.