Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2009, 23:12   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard dann erschieß mich doch

zeigefinger auf tiere gestalten gitarren walten lassen schwimmen erfolge im trost im trost der zeit leben erleben erblinden stehen lassen verfangen haben nicht haben gier neid missgunst erfunden beleuchtet das wort erfundenes wort brechreiz durchfall stuhlgang erfunden das wort die neigung gedreht der hölle geneigt das rote das weisse der baum beobachtet schaut hat augen dort draussen vor allen der liegt vor allen er schaut und hat nase und ohren und spricht mit holzstimme sacht seicht nicht mehr finden ich mich in dir nicht mehr finden ich mich in der offenheit die kleinigkeit zusammenhalt wir ich du es sie mir auch bewusst bewusstsein gedanklicher gruß verschickt lippen geschlossen zunge noch offen und gehirne aufgeklappt im schädel zertrümmern trümmersteine steine zum werfen sie werfen alles auf bewerfe ich alles im alles im alles im kleinen auch das haus die scheibe zerwerfen mit steinen und kugeln und kleinen pfeilen wie indianer getragen das tipi das haus ohne fenster und ohne dach und mit tierhaut bespannt das tipi der pfeil geht richtung ein schlägt ein die bombe wie granatsplitter granatapfelsplitter rot das haus schreit die kinder weinen die mutter holt aus holt weit aus zum erfinden das erfinden das rotbringen die fahnen wehen im dunkel im haus im keller im hauskeller im weinkeller da fahnen ohne wind geweht geh weg aus dem nichtlicht gesang unter der treppe aus der ecke da steht die fahne wie eine eins eine zwei oder drei nicht mehr die zahl von heute von gestern und morgen zusammen gezählt zusammengezählt im gestern und heute und hier vor der kellertür gefallen die eins und die zwei und wir drei zusammen aufgehoben die rotlichter im millieu gefangen die rotlichtviertel begangen als ob gelaufen und nackt geliebt das rote wie grüne und schwarze millieu auch noch gefunden wo schwarzes anstarrt und wir im roten viertel geblieben und tanz tanzen tanzen viel leicht vielleicht gesehen und nichts mehr mehr erwartet ausser nacktes ausser fleisch ausser rotlicht und puderdosen fallen irgendwann hinter kulissen und wir lachen lachen aus ein und aus lachen atmen lachen im sitzen auf verzierungen im stuhl der finger kreist der zeigefinger auf gestalten...
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 01:15   #2
Suscha
 
Dabei seit: 12/2009
Alter: 51
Beiträge: 24

ähm,
erst habe ich gedacht shit so viele worte und dann auch noch so eng geschrieben krieg ich das jetzt überhaupt noch runter es ging und wie das ging wie das abging alle achtung die katze von herrn schmitz humpelt aber ich hätte mir trotzdem mehr Absatz gegönnt die brechen so schnell nicht ab und erhöhen also jetzt nur mal so für mich ich kann nicht so gut gucken und dann ist das lesen doch schon mal recht mühsam nicht der erich der macht es es mir leicht aber du machst ja ein ganzes fass pandorra auf und das des späten labens an welchem strom du auch geraucht hast ich werde mich daran weiden...


lg suscha
Suscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:57   #3
fiw
 
Benutzerbild von fiw
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: Bayern
Alter: 69
Beiträge: 151

- Hallo @Isabel,


mein abstraktes Denken irritiert mich gelegentlich, Deine Zeilen
dagegen wirken konkret. - Da denk ich an das Tier in mir.

Gefühlte Folgen des richtigen Griffs. - Und gut geschrieben.




Liebe Grüsse an Dich,
fiw
fiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:07   #4
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

hallo euch beiden,

danke vielmals für den kommentar und ja was sag ich jetzt am besten, ich sag mal so übung, üben übungstext im halbgelingen im gelingen oder doch gelungen, was weiss ich, es ist auf jedenfall ein leicht schmerzhafter text meine ich aber er ist auch nur eine übung, zumindest in dem moment als ich es geschrieben habe, bin ja überrascht über so positives feedback...vielleicht sollte ich öfter die sachen hier reinstellen die nur übung sind quasi um mich von vielbenutzen wörtern durch ihre nochmalige verwendung endgültig zu befreien.

fand euere kommis sehr aufbauend.

@fiw- konkret, das ist geil dachte es wäre unkronket
@suscha- in absätzen hab ich leider nicht gedacht sonst wäre es etwas besser zum lesen geworden, ist alles nur gedachtes in dem moment aufgeschrieben

gruß,
isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für dann erschieß mich doch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich will mich doch nur festhalten Mondenkind Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.07.2008 18:00
dann. tagedieb Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.11.2006 19:25
und dann sagte sie "nicht für mich" Käseauflauf Internationale Gedichte 0 07.09.2006 18:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.