Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2017, 07:19   #10066
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Jürgen Bartsch starb während dieses Eingriffes, den er selbst verlangt hatte.
Ja. Das bestätigt mal wieder eindrucksvoll meine Überzeugung, dass jeder irgendwann im Leben das bekommt, was er verdient.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 11:55   #10067
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

obwohl wir nciht mal doe geringste ahnung haben was in welchem fall wirklich vorgefallen ist ein beispiel.

nicht das ich kinderschäbnder gut fände, doch ich habe oft probleme mit der stasie udn ich würde den schweinen zutrauen das die mir sowas in dei schuhe schieben udn ich wette das würde dann die ganze welt glauben da es ein schöner skandal wäre.

Und warum sollte man gefägniss dem massregelvolkzug vorziehen???

und ausserdem klinkt die sache mt der gehirnoperation sowiso total absurd.

die stasie meint wen du nicht willst wie iwir wollen machen wir mit dir was wir wollen und im massregelvolzug geht es dir dan nciht schlecht auch wen du mit den vergewaltigern rumhängenm muss kannst sogar hostesen aufs zimmer bekommen.

Hier seht ihr wivile vorteile jemand im massregelvolzug gegenüber dem kanst hat vorallem sind da nicht dei leute die den vergewaltigern an die wäsche wollen. eine sehr aufschulussreiche doku:

https://www.youtube.com/watch?v=ADHvJxCUlXo

im normalen knast darf man z.b. auch kein p.c. haben aebr grundsätzlich ob im knast oder massregelvollzug wenn du ncih klar kiommst krigst du bunte pillen auf anfarge verschreiebn um suizid vorzubeugen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:14   #10068
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ja. Das bestätigt mal wieder eindrucksvoll meine Überzeugung, dass jeder irgendwann im Leben das bekommt, was er verdient.

Corazon
Klingt da der Wunsch nach Wiedereinführung der Todesstrafe durch?
Fatal, fatal.

Deine Überzeugung trügt Dich.
Die Welt wimmelt von lebenden Beweisen, die Literatur von toten.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:17   #10069
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

religiös gibt es eine todesstraffe also wenn irgendein reifes medium gedanken lesen kann.....

ansonsten durchaus fatal wie auch bei jedem strafmass darf man nie vergessen, er könnte auch unschuldig drin sitzen weil die faktenlagen ja hauptsächlich in 90 % der fälle auf zeugenaussagen oder gesständnissen beruhen die wie auch immer zustande kahmen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:21   #10070
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie wahr, El Machiko!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:37   #10071
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
religiös gibt es eine todesstraffe also wenn irgendein reifes medium gedanken lesen kann.....

ansonsten durchaus fatal wie auch bei jedem strafmass darf man nie vergessen, er könnte auch unschuldig drin sitzen weil die faktenlagen ja hauptsächlich in 90 % der fälle auf zeugenaussagen oder gesständnissen beruhen die wie auch immer zustande kahmen.
Lieber El Machiko,

zu deinen wohlüberlegten Bemerkungen zur Todesstrafe möchte ich dir folgendes ergänzend mitteilen:

Ein führender Humanbiologe und Humanmediziner hat mir heute überaus glaubwürdig versichert, dass alle zum Tode Verurteilten und Hingerichteten unabhängig von ihrer tatsächlichen Schuld auch ohne Todesstrafe früher oder später gestorben wären.
Ich bin kein Humanmediziner und kann das nicht überprüfen, aber ich glaube ihm das, es gibt auch wissenschaftliche Beweise dafür.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 14:48   #10072
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Schau, schau - cdp läßt ihren ganz spezifischen Spott los.
Sie gelangte zur Erkenntnis, daß auch sie irgendwann vom großen, schwarzen Ochsen gebissen wird.
Lebenslänglich bedeutet halt immer lebenslänglich.
Über Abkürzungen freut sie sich diebisch - so ist es eben.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:12   #10073
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
"Das ist fast wie "auf der Flucht erschossen", na, jedenfalls so wirksam"
Daraus aber abzuleiten, dass J. Bartsch "auf der Flucht erschossen", was ja eigentlich bedeuten soll, dass da jemand heimtückisch ermordet wurde, ist dummes, polemisches Gequatsche.
Moin moin lieben Heinz,

rege dich ab, das "auf der Flucht erschossen" steht in Anführungszeichen, davor steht ein "fast" , danach ein "jedenfalls so wirksam".

Ich unterstelle dem Operateur, der eine Bewährungsstrafe bekam, keine Heimtücke, das Gericht auch nicht, doch Bartsch ist nicht fast gestorben, sondern er starb.....

Zitat:
Wikipedia:
Bartsch wurde im Landeskrankenhaus Eickelborn operiert. Die Narkose erfolgte, wie 1976 an kleinen Krankenhäusern oftmals noch üblich, ohne Anästhesist unter der Verantwortung des Operateurs. Bei der Narkose kam es zu einer Verwechslung zweier Chemikalien, so dass das Mittel Halothan durch Verwendung eines dafür ungeeigneten Methoxyfluran-Verdampfers zehnfach überdosiert wurde. Als Folge davon erlitt Bartsch nach der erfolgreichen Operation einen tödlichen Kreislaufzusammenbruch. Ein ähnlicher Fehler war dem behandelnden Arzt bereits zuvor unterlaufen. Er wurde schließlich wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
LG
CB
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 17:42   #10074
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Heinz zitiert mal wieder seine ganze Familie - und meint das würde irgend etwas beweisen. Fehlt nur noch der Schäferhund...oder vielleicht ist es auch ein Rauhaardackel...wer weiß das schon.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:11   #10075
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

A.D.,
Dein Beitrag ist köstlich! Und völlig überflüssig, weil er mit der ursprünglichen Thematik nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
Anzudeuten war, dass die Bartschverbrechen in meiner unmittelbaren Umgebung geschehen sind und ich einen Zeitzeugen (meinen Schwager) kenne,
der wiederum den Jürgen Bartsch kannte.
Hallo curd b.,
ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten und ich kenne auch die damals im Umlauf befindlichen Gerüchte ("hat er richtig gemacht - der Doc"), die angesichts der Verbrechen des J.B. auf viel Verständnis stießen.

Damit A.D. aus der Geschichte nicht ableiten kann, ich hätte Verständnis für einen mehrfachen Mörder:
Dass J.B. relativ rasch gefasst werden konnte, hat vielleicht damit zu tun, dass er einschlägig bekannt war.
Er bekam damals die Höchststrafe (lebenslänglich) und wollte erreichen, dass er durch eine (abgelehnte) Hirnoperation aus der Psychiatrie (nicht aus dem Gefängnis) heraus kam. Nach der Ablehnung der Hirn-OP glaubte er, dass er durch eine Kastration das "Übel an der Wurzel" bekämpfen könne.
Diese OP ist schief gelaufen - die Häme in der Bevölkerung (zumindest der in unmittelbarer Nähe lebenden) war in allen Gesprächen deutlich zu vernehmen.
Nebenbei: Eine Schwesternhelferin hat den J.B. (ich glaube, etwa zwei Jahre vor seiner OP) geheiratet.
Meine Einstellung ist klar: J.B. hat mehrere unschuldige Kinder ermordet und erhielt dafür die höchste Strafe, die ein deutsches Gericht verhängen konnte.
Die Todesstrafe (ich glaube, hier sagt der kürzeste Artikel des Grundgesetzes mit hinreichender Klarheit) ist abgeschafft.
Was El Machiko da so los lässt, ist für mich weitestgehend unverständlich.
Stasie? Ist die Stasi (die "Staatssicherheit") der DDR gemeint?
"Und warum sollte man gefägniss dem massregelvolkzug vorziehen???"

Was ist das für eine Frage? Gefängnis (oder Zuchthaus - so lange es diese Bezeichnung noch gab) ist der Maßregelvollzug.
Bartsch war nicht im Maßregelvollzug sondern in der Psychiatrie und da wollte er raus - in den Maßregelvollzug.

Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:24   #10076
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten
Bist du nicht, ich wollte nur, dass du es differenzierter liest
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:18   #10077
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
(...)

Er bekam damals die Höchststrafe (lebenslänglich) und wollte erreichen, dass er durch eine (abgelehnte) Hirnoperation aus der Psychiatrie (nicht aus dem Gefängnis) heraus kam. Nach der Ablehnung der Hirn-OP glaubte er, dass er durch eine Kastration das "Übel an der Wurzel" bekämpfen könne.
Diese OP ist schief gelaufen - die Häme in der Bevölkerung (zumindest der in unmittelbarer Nähe lebenden) war in allen Gesprächen deutlich zu vernehmen.

(...)

Heinz
Auch wurde der Ruf nach der Todesstrafe wieder laut und beinahe salonfähig.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:19   #10078
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen

Doch für ein strahlendes Lächeln,
braucht es noch weitere Sitzungen.

Also klappt er den Deckel runter
und drückt die Spülung.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:21   #10079
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Auch wurde der Ruf nach der Todesstrafe wieder laut und beinahe salonfähig.
.....hielt sich danach lange im Untergrund und wird in nicht all zu ferner Zukunft von den Populisten salonfähig gemacht.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:59   #10080
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Klar - die "Populisten" und weitere Ahnungslose schreien hin und wieder nach der Todesstrafe. Sie ist aus guten Gründen abgeschafft und die Chance, eine entsprechende Grundgesetzänderung herbei zu führen tendiert gegen Null.
Ich will keine Diskussion zur Frage Todesstrafe anzetteln, dachte nur, dass wir mehrheitlich der Meinung sind, dass es gut ist, dass unser GG eindeutig sagt:
"Die Todesstrafe ist abgeschafft."
Und jetzt ist Ilka-Maria gefragt:
Wie sieht es aus mit der Hessischen Landesverfassung?
Zwar ist es so, dass Bundesrecht das Landesrecht "bricht", also auch in Hessen die Todesstrafe nicht vollstreckt werden dürfte - aber: Steht sie noch in der Hessischen Landesverfassung oder treibt sich der entsprechende Artikel da immer noch herum?
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 22:18   #10081
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
... oder treibt sich der entsprechende Artikel da immer noch herum?
moin moin Heinz,

einen bewundernden Gruß aus dem Land zwischen den Meeren von Curd
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 23:38   #10082
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.100

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus mit der Hessischen Landesverfassung?
Kann ich dir sagen, Heinz:

In der hessischen Verfassung ist die Todesvollstreckung (Strafe kann man es nicht nennen) noch immer verankert. Aber Hessen ist ein Bundesland, und weil Bundesrecht das Landesrecht bricht, ist die hessische Verfassung natürlich Geschichte ... oder Makulatur ... wie auch immer. Jedenfalls haben die hessischen Regierungsinhaber kein Interesse daran, einen Menschen, egal aus welchem Bundesland

zu hängen, zu enthaupten, zu erschießen, zu vergiften, zu ertränken, zu garottieren, zu vierteilen, lebendig auszuweiden, zu enthaupten, zu häuten, zu pfählen, auf das Rad zu binden, zu verbrennen, zu steinigen, zu kreuzigen, flüssiges Erz trinken zu lassen, jemanden von der eisernen Junfrau durchlöchern zu lassen, im "Ochsen" braten zu lassen oder bei lebendigeme Leib in Stücke zu schlagen.

Alles kostenlose Angebote aus früheren Zeiten, aus dem Leben zu scheiden. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Ich korrigiere: Kostenlos war es für die meisten Betroffenen eher nicht. Ohne Lohn haben selbst die Schinder nicht gearbeitet. Und den holten sie sich von den Opfern ... oder von denen, die vom Tod der Opfer profitierten. Am Pranger zu stehen und angespuckt zu werden war vergleichsweise harmlos.

Klingt zynisch, ich weiß. War aber so.

Also was willst du mir mit der Hesssischen Verfassung an den Kopf werfen? Dass so etwas, wie von mir aufgezählt, heute noch in Frankfurt oder Offenbach möglich wäre?

Spuck es aus!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 00:30   #10083
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Ilka-Maria,
gibt nichts auszuspucken.
Da Du (andere kenne ich nicht) eine Hessin bist, warst Du für mich die Ansprechpartnerin für die Frage, ob es in der Hessischen Landesverfassung immer noch diese "juristische Leiche" gibt. Die gibt es also tatsächlich noch.
Ich habe nichts Böses gewollt oder gar unterstellt. Dass die Hessen (meine ältesten und besten Freunde sind Hessen, meine Mutter ist in Frankfurt geboren) keinen mehr erhängen, vierteilen, verbrennen und was dergleichen Methoden waren, um jemand vom Leben zum Tode zu befördern, ist mir völlig klar und, wie Du und ich bemerkt haben, auch gar nicht mehr möglich.
Bleibt die Frage übrig: Warum kommen die Abgeordneten nicht auf die Idee,
diesen Artikel ersatzlos zu streichen? Kann es sein, dass man bei einer Verfassungsänderung (denn das wäre es ja) das Volk befragen müsste und man sich scheut, eine Volksbefragung durchzuführen, weil man sich ängstlich fragt: Wie geht so eine Abstimmung aus?
Bitte - das ist kein Angriff, keine Unterstellung, ich bin ganz friedlich gestimmt.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 01:46   #10084
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.100

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Warum kommen die Abgeordneten nicht auf die Idee,
diesen Artikel ersatzlos zu streichen?
Völlig banal, Heinz: Es kostete Zeit und das Geld des Steuerzahlers, und das alles für die Katz, weil ja Bundesrecht verbindlich ist. Oder anders ausgedrückt: Die hessische Verfassung kannst du als Klopapier verbrauchen. Also weshalb über so ein Stück Arschpapier zur Abstimmung aufrufen?

Wenn alles auf dieser Welt so einfach wäre, hätten wir nur glückliche Menschen in Deutschland.

Alles klar?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:22   #10085
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Standard auf der Flucht erschossen...

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
"auf der Flucht erschossen", was ja eigentlich bedeuten soll, dass da jemand heimtückisch ermordet wurde,

Lieber Heinz,

die Auffassung, dass "auf der Flucht erschossen" eigentlich bedeutet, jemand sei heimtückisch ermordet worden erscheint mir doch etwas weltfremd.
Schliesslich werden in Deutschland immer noch - nicht nur in Einzelfällen - Verdächtige von Polizeibeamten auf der Flucht erschossen und ich spreche hier nicht von gefährlichen Gewaltverbrechern, sondern von Kleinkriminellen.
Ermittlungen der Staatsanwalt ergeben dann in der Regel, dass die Polizisten völlig legal handelten.

Mal zwei Beispiele von vielen:

Im Juli 2014, Burghausen, Oberbayern:
"Mitten in einem belebten Hinterhof, vor spielenden Kindern eröffnet ein Polizeibeamter das Feuer auf einen Flüchtenden, der mit Marihuana handeln soll. Die Polizeikugel trifft den unbewaffneten Mann ins Genick, er ist sofort tot. Alles ganz legal, sagt die bayerische Justiz"

Im März 2016, Berlin, Deutschland:
"Eine Verfolgungsjagd, ein Autocrash - und am Ende war der Verdächtige tot: Ein Zivilfahnder der Polizei hat gestern in Berlin einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Flucht erschossen."

Nur zwei Beispiele von vielen. Die Zitate stammen nicht aus unseriösen Quellen, sondern aus der Sendung "Kontraste" des öffentlich, rechtlichen Fernsehens.
Den kompletten Artikel dazu kannst du hier nachlesen:

http://www.rbb-online.de/kontraste/u...rschossen.html

Alson, von wegen "heimtückischer Mord", nein, ganz legales Vorgehen des Teils der Exekutive, den man Polizei nennt.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 04:39   #10086
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

N24: Erdogan erwägt, nach Referendum die Todesstrafe wieder einzuführen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 09:47   #10087
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Es gilt das Risiko zu vermeiden
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 10:32   #10088
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

auf
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 16:01   #10089
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
[INDENT]

Ist der Apfel Bestandteil des gemalten Bildes , so ...
wachsen dort nimmermehr Haselsträucher.
Auch nicht in den Bergen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 19:17   #10090
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Zitat von Risiko: Liegt ein Gemälde und ein Apfel ist darauf, so ist der Apfel auf dem Gemälde.
Ist der Apfel Bestandteil des gemalten Bildes , so ...
ist er auch auf dem gemälde
zu sehen.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:37   #10091
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Danke René
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:14   #10092
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Besser als der Sprung in der Schüssel
wäre er dichterische Qualitätssprung.

Schnucki, wir warten!

Und begreife endlich, die Anzahl der Klicks ist kein Beweis für Qualität!





Ende der Sonntagspredigt!
PP - Prima Predigt. Selbst das Schnuckelchen kann passen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:42   #10093
weiblich uhr
 
Benutzerbild von uhr
 
Dabei seit: 04/2013
Beiträge: 4

Wenn du über rot gehst

Manchmal kommt man schneller ans Ziel wenn man über rot geht.
Wer brauch schon regeln wenn man frei sein kann.
Wenn du über rot gehst.
GENIEßE den Rausch der sich ergibt wenn man verboten handlelt.
LAUSCHE dem Fahrtwind auf der Überholspur.
Wenn du über rot gehst.
LEBE die Intensität und Schnelllebigkeit der Veränderung.
LASS dich von der Zeit überrollen.
Wenn du über rot gehst
FEIERE die Extase in der Selbstvergessenheit.
LIEBE den der da ist.

Denn stehen bleiben wird niemand für dich und über grün geht man nur der Kinder wegen.
uhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:43   #10094
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Zitat:
Lieber El Machiko,

zu deinen wohlüberlegten Bemerkungen zur Todesstrafe möchte ich dir folgendes ergänzend mitteilen:

Ein führender Humanbiologe und Humanmediziner hat mir heute überaus glaubwürdig versichert, dass alle zum Tode Verurteilten und Hingerichteten unabhängig von ihrer tatsächlichen Schuld auch ohne Todesstrafe früher oder später gestorben wären.
Ich bin kein Humanmediziner und kann das nicht überprüfen, aber ich glaube ihm das, es gibt auch wissenschaftliche Beweise dafür.

Corazon
Der grund das Gott tötet, politiker töte unsere politiker und auch Polizeibeamte brngt mcih zu der überlegung ob ich nicht auch unter gewissen umständen töten sollte, z.b. wenn der staat meine menschenrechte nciht achtet. Der vorteil zu einem gericht ist das ich weiß ob jemand schuldig ist da cih ja selbst erlebt habe ob mir jemand zu unrecht entwas angetan hat. Das ist leichter zu beurteilen als wenn man nicht dabei war. Scheint das ich dan judikative exicutive und das andere davor dann zugleich bin.

Überleg es dir vollgendermassen im 3. reich kommt ein naziofficier in dein haus der einfache alle juden nach gesetz abknallt, jetzt kommt er in mein wohnung des hauses, es ist zwar gegen das gesetz ihn zu töten dennoch hab ich ein recht dazu, ich habe sogar dann das recht dazu wenn er mich lediglich " weg " bringen will. Auch wenn die mehrheit in göttingen dagegen ist!


Das heißt wer ein terrorist ist ist keine sache des gerichtes sondern des staates oder wie damals im fall Mk Ultra was der staat mit dir persönlich vorhat den eigentlich gilt ja die verfassung die dei menschenrechet achtet auch für asnahme fälle den ansosnten bräuchten wir diese verfassung ja gar nicht erst und jeder staatsvertreter hat geschworen eben diese zu schützen.

Stehe gerne für offene diskussionen bereit aber keine spielchen keine andeutungen nur klare fakten! aber mit mir da zu dieskutieren dass vermeidet man weil ich dann ja auch noch recht bekommen müste!!!! Laut verfassung also feuer frei, auf den "aushillfsjuden" El Machiko.


Zitat:
Was El Machiko da so los lässt, ist für mich weitestgehend unverständlich.
Stasie? Ist die Stasi (die "Staatssicherheit") der DDR gemeint?
"Und warum sollte man gefägniss dem massregelvolkzug vorziehen???"

Was ist das für eine Frage? Gefängnis (oder Zuchthaus - so lange es diese Bezeichnung noch gab) ist der Maßregelvollzug.
Bartsch war nicht im Maßregelvollzug sondern in der Psychiatrie und da wollte er raus - in den Maßregelvollzug.

Nein mit stasie ist nicht die in der DDR emeint.weil die gibt es gar nciht mehr. Es ist die in der Bundesrepublick deutschland gemeint. Und sie handhabt das geich nur seltener und verdeckter. Warum sollte ich komplizierte lange sätze aufbauen die keiner versteht wenn es mit einem einzigen wort einfacher geht?

Und warum sollte man gefägniss dem massregelvolkzug vorziehen???

darum geht es in der doku.

Ich fasse mal kurz die spannendesten höhepunkte vorweg zusammen;P :

Mehr geld!

Grillen im garten!

PC auf dem Zimmer!

Die möglichkeit das weibliche insassen auf station kommen mit denen mann bezihungen eingehen kann!

Und ich glaube das essen ist allgmein besser, aber ich glaube das wars auch schon. allerdings glaube ich das diese paar kleinigkeit auch schon bischen was birngen.

nachtiel: man kommt womöglich nie wieder raus.

Wenn man vergealtiger ist ist das aber wahrscheinlich aus gesundheitlichen gründen auch besser so für einen selbst.


Und zu deiner letzten frage:

Maßregelvollzug


Im Maßregelvollzug (auch „Forensische Psychiatrie“, verkürzt zu „Forensik“) werden nach § 63 und § 64 des deutschen Strafgesetzbuches unter bestimmten Umständen psychisch kranke oder suchtkranke Straftäter entsprechend den Maßregeln der Besserung und Sicherung untergebracht. Vom Maßregelvollzug zu unterscheiden ist die Sicherungsverwahrung nach § 66 StGB für gefährliche Straftäter, die ausschließlich dem Schutz der Öffentlichkeit dient.

Quelle wikipedia.

Aber macht ja nichts. Für irgendwas müssen kollegen ja gut sein.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:22   #10095
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Dunnerlittchen, Desperado schon wieder gesperrt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:06   #10096
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Zitat:
Denn stehen bleiben wird niemand für dich und über grün geht man nur der Kinder wegen.
Quatsch ist das.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:11   #10097
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von uhr Beitrag anzeigen
FEIERE die Extase in der Selbstvergessenheit.
Wer Ekstase falsch schreibt, ist bei mir untendrunter durch.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 21:29   #10098
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wer Ekstase falsch schreibt, ist bei mir untendrunter durch.
Ach Thingi, da gibt es doch weitaus Schlimmeres, z.B. jemand, der bei rot über die Ampel läuft, um sich frei zu fühlen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.