Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2007, 08:07   #1
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Standard Gärtner

Als du
siegessicher
deine steingarten
gussgetränkt und
hochgeformten blüten
mir zur schau darbotest
besann ich mich.
Schlussendlich
pflückte ich
löwenzahn
in sonnengelb.
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:08   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Gärtner

das bild, das du beschreibst mag ich gern, aber irgendwas stimmt mit der grammatik nicht..
als du siegessicher deines steingartens oder deiner steingärten..

gussgetränkt und hochgeformte blüten..
so denke ich stimmts wahrscheinlich mit dem überein, was du sagen wolltest, vielleicht habe ich aber auch was übersehen?
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:25   #3
violett_cherry
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 114

Danke für dein Kommentar, bin mir im Moment selbst nicht mehr ganz sicher ob es von der Grammatik her so stimmt.
Das deiner bezieht sich ja eigentlich auf die blüten, also müsste es ja deine heißen... werd es ersteinmal umändern, mal sehen ob es sich dann besser liest.

LG
violett_cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:45   #4
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

Standard RE: Gärtner

aha, die variante habe ich übersehen, weil die lesbarkeit der zerstückten adjektive über drei zeilen verloren ging, da war die genetivkonstruktion offensichtlicher...
ich habe es geahnt.
würde in dem aktuellen fall irgendwie zusammenhängen, mit bindestrichen oder zusammenschreibung.
ist mein vorschlag.
schöner grundgedanke, find ich gut, ich steh auf sonnenblumen...aber löwenzahn taugt auch...
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gärtner

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.