Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2020, 18:22   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Standard Rüstet Euch!

Vor 13 Jahren, genau am 2. Februar 2007, verkündete die Titelseite der BILD: Wir haben nur noch 13 Jahre Zeit bis zum Weltuntergang.

Das heißt im Klartext: In einer Woche geht die Welt unter!

Und kein Schwein hat es gekümmert. Niemand ist in Panik verfallen, und was das Weltuntergangsdatum angeht, wurde es einfach mal um 30 Jahre vorverlegt. Jetzt heißt die magische Jahreszeit 2050.

Aber die bisherige Gehirnwäsche hat ja dank der Karenzzeit von 13 Jahren gegriffen: Niemand murrt, jeder drückt Geld ab, besonders Gläubige treten der neuen Kirche bei und glauben tatsächlich, sie könnte den Klimawandel aufhalten, der so wundervolle Tatsachenberichte wie die Sintfluten des Gilgamensch-Epos und der Bibel hervorbrachten - Naturereignisse, die alle erforscht und erklärbar sind.

Wir werden zur Kasse gebeten, aber statt von dem Geld Dämme zu bauen, werden uns Elektro-Autos vekauft, so ziemlich die größte Eselei, die der Menschheit jemals eingefallen ist. Sogar der vom Fernsehen bezahlte Volksverdummer Harald Lesch gibt das zu. Aber mit Ideologien ließ sich schon immer gute Kasse machen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 18:40   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

https://www.google.de/amp/s/www.sued...-1.4769490!amp

Der Lesch ist kein Volksverdummer!
Manchmal schreibst du einen riesen Schmarrn!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 19:44   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Der Lesch ist kein Volksverdummer!
Manchmal schreibst du einen riesen Schmarrn!
Der Lesch erklärt gut. Daraus bezieht er seine Legitimität. Aber er ist gekauft.
Bitte mal die Augen ausreiben und nicht jeden Scheiß glauben!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 19:56   #4
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Selbst wenn er gekauft wäre, wäre er ein Resultat des Kapitalismus und nicht ein Zeugnis der Volksverdummung!
Volksverdummung sind Teletubbies anstatt Adolar, Ratgeber, Ernährungsberater GZSZ, Tatort, Unter-Uns, oder die gesamte sinnlose Comedy, Verkaufssender usw

Der Lesch lehrt und erklärt und war schon immer ein Hafen wie Menschen für mich, die im Bildungssystem vollkommen frustriert sich verstrickten.
Er fordert für die Bildung mehr Musik, mehr Kunst und mehr sportliche Betätigung - weg mit der theoretischen Schulmathe, weg mit all den anderen sinnlosen Fächern, die den jungen Geist unnötig verpesten. Jene aber durch mehr Praxis auszutauschen.
Es glich einer Erlösung daheim endlich den Lesch mit seiner Quantenphysik auf Youtube einzuschalten. Damals in seinen Anfängen noch erst im TV, dann im Netz ...
Er ist für mir der Pispers der Wissenschaft und ein verdammt guter Lehrer.

Volksverdummung ist wahrlich was anderes.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:28   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ja, ja ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:32   #6
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ja, dann beschreibt doch mal, was er Volksverdummendes macht?
Anstatt einfach was in den Raum zu werfen, ohne dabei zu argumentieren.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:38   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Mann! Der ist vom Fernsehen gekauft und erzählt genau dieselbe Sülze, die uns das Fernsehen auch sonst erzählt. Von allem, was er uns verkauft, glaubt er selbt nicht einmal die Hälfte. Er verdient aber gut daran.

Hallo wach!

Soll ich dir jetzt noch einen Vortrag halten, wie die Co2-freie (Carbon-zero!) Welt aussähe?

Sie wäre so tot wie Mondgestein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 20:47   #8
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Von allem, was er uns verkauft, glaubt er selbst nicht einmal die Hälfte.
Quelle?

Hast du denn mit Lesch schonmal ein Wort gewechselt? Hat er dir das gesagt? Gibt es einen Beweis für diese Behauptung?


Hier, haste einen CO2-Teddy von mir, extra für dich, liebe Ilka: https://image.spreadshirtmedia.net/i...-teddybaer.jpg

Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 21:16   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ach ja, der Teddy wird uns retten!

Gar nichts wird uns retten. Keine subventionierte Solarzelle, kein Windrad, kein Lesch und auch kein grüner Politiker. Der Klimawandel kommt, und statt das Geld durch den Schornstein zu jagen (z.B. mit der Förderung der Auto-Industrie und den E-Autos, die keiner haben will), sollten wir Dämme bauen.

Wer wie du und ich im Landesinneren lebt, kann sich sowieso großkotzig nach hinten lehnen, denn es trifft zuerst die Bewohner der Küstenregionen. Wir können dann sagen: "Ja, aber wir haben doch alles getan, damit ihr nicht absauft."

Tja, der Menschen denkt, aber der Klimawandel lenkt.

Und wenn wir in userem Größenwahn den Pflanzen auch noch die Nahrung nehmen, die mit 400 ppm schon ganz unten ist, können wir sowieso einpacken, weil wir dann auch nix mehr zu Fressen haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 21:24   #10
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich hoffe, dass meine Generation (1985) noch halbwegs durchkommt!

So gesehen haben die Menschen, die um 1945 geboren wurden, das beste Wetter erlebt.
Hab schon jetzt keine Lust auf den Sommer... Meine schönen Tannen im Garten sind bald alle hin... Zwei große (15m) musste ich letztes Jahr fällen lassen.
In zwei bis drei Jahren ist dann mein Berg total nackt...
https://www.shotroom.com/i/2161/TgCM3 (Links vom Bild ist ein Berg mit ca 1500m² Wald, wird immer weniger!!! ( )
Seit drei Jahren ist mein Grundwasserbrunnen im Sommer total ausgetrocknet. Das kam noch nie vor...
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 21:39   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Mag sein.

Es ist aber nun einmal so, dass alle 40.000 Jahre ein massiver Klimawandel stattfindet.

Der letzte dieser Größenordnung war das Ende der großen Eiszeit. Da schmolz das Eis, und die Wasser die sich bildeten, schoben die letzten Eisbarrieren vor sich her. Als diese nicht mehr standhalten konnten, brachen die Wassermassen durch und über die Lande herein, dokumentiert in zahlreichen Schriften wie in der Bibel und im Gilgamesch-Epos.

Aber das war nicht Co2-gemacht, sondern die alleinige Auswirkung der Sonnennähe und der Achsverschiebung der Erde.

Es stimmt auch nicht, dass im Augenblick der Klimawandel besonders schnell vonstatten geht, das war nämlich auch in der Vergangenheit schon so, sonst hätte es die Sintfluten nicht gegeben.

Der Co2-Ausstoß der Menschen ist marginal und hat auf das Klima null Effekt Auch ist die Erde kein Treibhaus. Der Co2-Austoss aller Fahrzeuge und Schiffe, die auf der Erde im Einsatz sind, machen gerade mal 1 Prozent von dem aus, was die Natur an Co2 produziert. Und das ist viel zu wenig für das, was unsere Pflanzen brauchen.

Bei der Mitgliederversammlung meines Sportvereins wurde gefragt: "Was machen wir denn, um den Klimawandel aufzuhalten?" Das interessierte zwar niemanden, aber ich hatte trotzdem einen Vorschlag: Jeder, auch die Spieler, haben beim Betreten des Stadions das Atmen und das Furzen für zwei Stunden einzustellen.

Zugegeben: In den ersten drei Beiträgen fand ich den Lesch auch hinreißend. Aber dann stellte sich bei mir der Verstand ein. Ein Linker und vom Fernsehen gekaufter Prophet ... der nur erzählt, wofür er bezahlt wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 22:32   #12
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich sehe in Lesch nicht den Gekauften, sondern den Professor.
Ob der links oder rechts ist, ist mir schnuppe, was er die Jahre verbreitet hat und wie er vor allem jungen Menschen half, ja, das sieht man nicht im TV, sondern erfährt man nur von den Kreisen der TUs, ist bemerkenswert und löblich.
Volksverdummung ist übertrieben ... Reg dich lieber über Dinge auf, die es wert sind.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 04:46   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ich sehe in Lesch nicht den Gekauften, sondern den Professor.
Ein Professor ist nichts weiter als ein Lehrer. Es gibt keine unabhängigen Professoren, solange sie nicht im Ruhestand sind. Irgendeine Hand füttert sie, entweder die staatliche oder die der Industrie. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass unser deutsches Staatsfernsehen ein einziges Instrument zur Meinungsmanipulation geworden ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-992213.html

https://www.youtube.com/watch?v=ewJ6TI8ccAw

Wer dennoch an die neue Religion glaubt, kann ja schon mal die Schwimmweste anziehen, denn am kommenden Sonntag, so "die Wissenschaftler" im Jahr 2007, geht die Welt unter.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 10:10   #14
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Es ist vermutlich völlig unnötig, hier irgendwas zu schreiben... Ich mache es trotzdem...

Du zitierst hier die fucking BILD-Zeitung... Da geht die Welt doch seit Jahrzehnten in schöner Regelmäßigkeit unter. Wie oft sollten uns laut der BILD schon Asteroiden auslöschen??

Auch hier wieder das typische Muster: Kein Wissenschaftler sprach damals vom Weltuntergang. Man sprach davon, dass bis 2020 etwas getan werden müsse, weil sonst "Tipping Points" erreicht werden könnten. Und wer sagt, dass wir die nicht schon längst erreicht haben?

Aber schimpf ruhig weiter über den "Volksverdummer" Harald Lesch und zitiere bei solch einem komplexen Thema lieber die BILD, die Bibel und den Gilgamesch-Epos...

Zitat:
Bitte mal die Augen ausreiben und nicht jeden Scheiß glauben!


LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 10:35   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Es geht nicht darum, den Klimanwandel zu leugnen, da stecken wir mittendrin. Es geht darum, dass eine Religion daraus gemacht wird, wir vor Angst zittern sollen (man beachte die Rhetorik der diversen Brandreden) und wir uns die Wirtschaft kaputtschlagen, obendrein Milliarden von Euro in die falschen Maßnahmen schießen.

Aber das sind geeignete Ablenkungsmanöver von dem, was hinter den Kulissen passiert: Aufhebung des Bankgeheimnisses, ständige Erhöhung der erzwungenen Fernsehsteuer, neuerdings die Besteuerung von Aktienverlusten, die letzte Zuflucht des kleinen Mannes, noch ein paar Zinsen zu erwirtschaften, dazu die Planung, das Bargeld abzuschaffen, um den Bundesbürger noch durchsichtiger und willfähriger zu machen - und niemand in Deutschland muckt auf, weil sich aller Augen auf Greta richten. Gesetze werden am "Souverän", also an Bundestag und Bundesrat vorbei beschlossen, Rechtsbrüche der Regierung sind an der Tagesordnung - und niemand muckt auf. Diejenigen, die hingucken, sind machtlos und zahlen die Zeche mit, weil sich der deutsche Untertan einen Dreck darum kümmert, was aus dem Land wird und obendrein noch die Grünen wählt. Das berühmte Bild von den Schweinen, die sich ihren Metzger selbst herbeirufen.

Eigentlich kann man nur noch auswandern. Wählbar ist von unseren Parteien keine mehr, und den Stuss, den die Politiker von sich geben, kann man ohnehin nicht mehr hören. Willkommen in der Planwirtschaft!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 10:38   #16
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Wählbar war noch nie eine Partei - jede Partei strebt Macht an und das ein Kollektiv oder ein einzelner Mensch mit Macht nicht umgehen kann, zeigt die ganze Welt.

Ilka, wie kannst du nur die BILD zitieren!!!!

https://www.shotroom.com/i/2162/ELEcq
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 12:00   #17
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Ilka

Das ist ja das Ekelhafte dabei. Jede Gruppierung versucht das für seine Zwecke zu nutzen. Die Grünen (z.B.) überdramatisieren in einigen Fällen und die AfD (z.B.) sagt: Umweltschützer sind pseudoreligiöse Spinner, in Wahrheit ist alles tutti.

Beides nicht richtig, aber soweit nichts Neues.

Auch die Politik wird versuchen, das gestiegene Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu nutzen. z.B. durch neue Steuern, Abgaben und Gesetze.

Und der Riss in der Bevölkerung wird breiter und breiter...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 12:26   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Und der Riss in der Bevölkerung wird breiter und breiter...
So ist es, und das ist gewollt. Deshalb habe ich mich längst darauf eingestellt. Meinen Konsum habe ich weitgehend zurückgeschraubt, was ich an Sachgütern habe, hält Jahrzehnte aus, mein über 31 Jahre altes Auto wird kaum gefahren, sondern steht in der Tiefgarage (nimmt also auch niemandem den Platz weg), das politisch gesteuerte Fernsehen (ARD = rot, ZDF = schwarz) existiert so gut wie gar nicht bei mir, das Gerät könnte ich also abschaffen (Gebühr müsste ich trotzdem zahlen!), und Tageszeitungen lese ich auch nicht mehr, weil von objektiver Berichterstattung nicht mehr die Rede sein kann und die Berichte ohnehin gefiltert werden.

Ich war schon früher umweltbewusst, als ich nämlich jeden Pullover und jedes Stück Stoffkleidung selbst strickte und nähte, sowohl für mich und für meinen Sohn als auch für meine Mutter. Ich brauchte keine Aufrufe zum Kauf von "Fair Trade-Klamotten. Ich brauche auch keine von Kindern handgeknüpften Wollteppiche, um die Motten zu füttern. Exotisches Obst, das von Gott weiß woher eingeflogen wird, brauche ich auch nicht, da ich sowieso lieber Gemüse und Salat esse, und dieses Zeug wächst vor der Haustür.

Wie sagte doch Diogenes, als er über den Markt ging: "Wie zahlreich sind der Dinge, deren ich nicht bedarf."

Und mit jeder Steuer, die neu eingeführt wird, werde ich meine Ausgaben noch weiter herunterschrauben. Da kommt mir die Erderwärmung entgegen: Die Heizung bleibt aus und das Heizöl im Tank.


@Eisenvorhang:
Du hast das mit der BILD und dem Weltuntergang falsch verstanden. Ich habe mich darüber lustig gemacht. Weltuntergänge werden dauernd prognostiziert, der nächste ist aktuell für in 12 Jahren anberaumt. Auf diese Weise wird alle paar Jahrzehnte die Uhr neu aufgezogen. Welches Medium das zur Schlagzeile macht, ist letztendlich wurst. Die demonstrierende Jugend glaubt den Mist jedenfalls, sonst würde sie ihn nicht per Plakat und skandierten Parolen verkünden. Du brauchst dafür nicht die BILD, es genügt, die Tagesschau einzuschalten - was ich allerdings schon lange nicht mehr mache.

Und was den Lesch angeht, sollte er sich wieder auf die Astrophysik beschränken, da kennt er sich nämlich aus. Allerdings würde ihm die gut bezalte Stellung fehlen, wenn er sich weigern würde, die vorgekauten Filmchen des Fernsestudios nicht mehr zu moderieren, obwohl sie nicht zu seinem Fach gehören. Der Lesch ist nicht mehr, was er einst war, und immer mehr Leute merken das und beschweren sich darüber. Es ist schließlich unser Geld, was da von der politischen Fernsehkaste für Fake Science verbraten wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 12:55   #19
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Du musst auch bedenken, dass der Lesch älter wird und nicht mehr die sprießenden Energien wie noch vor 10 - 20 Jahren besitzt.
Wenn da nun ein Sender kommt und was offeriert, wo er im Grunde nur noch bisschen reden muss, die Filmchen fertig vorliegen und dafür gut bezahlt wird, weniger zu schufften hat, finde ich daran nichts Schlimmes.

Volksverdummung ist trotzdem etwas anderes - denn egal was Lesch in die Runde wirft, zwischen den Zeilen dringt seine kritische Stimme und seine Meinung. Auch wenn du das Gegenteil behauptest - Lesch ist keine Drohne und ich glaube, er würde im TV nur das Vertreten, was für ihn grenzwertig noch vertretbar wäre.
Natürlich kann ich mich auch irren, dann wäre es aber schade.

Von dem werten Herrn hier, kenne ich auch alles, leider ist er auf Youtube nicht mehr aktiv, wie mir scheint. Gab wohl nicht die größte Nachfrage.

https://www.youtube.com/watch?v=XTsaZRKx9UI
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rüstet Euch!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euch Orakel Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 30.10.2017 01:15
Wat für euch Cry Geschichten, Märchen und Legenden 3 14.01.2014 04:51
Was ich von euch will emptygodbreak Gefühlte Momente und Emotionen 2 02.10.2013 14:15
Ich bei euch Kamil Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 22.01.2008 11:18
Zu euch Kamil Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 29.12.2007 19:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.