Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2019, 18:22   #1
männlich Oggy
 
Dabei seit: 10/2018
Beiträge: 23

Standard Klimarätsel

November 2020:

Nach einer Solo-Atlantiküberquerung in einem modischen, aber ultraklimaneutralen Stand-Up-Paddle-Board trifft die Göttliche erschöpft, aber überglücklich im kränkelnden Herzen des Big Apple ein.
Der gerade frisch gewählte POTUS (wer?) bereitet ihr stellvertretend für jedes auf diese Weise brutalstmöglich verhinderte CO2-Molekül einen trumphalen Empfang:

"Let's make America Greta again!!!"
Oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:52   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
"Let's make America Greta again!!!"
Great!

Als hätten wir nicht gewichtigere Sorgen, die mit diesem Greta-Rummel erstickt werden sollen.

Ich warte schon auf die nächsten Kinofilme von Michael Moore und Al Gore. Komisch, dass die noch nicht auf Greta angesprungen sind.

Kennt eigentlich noch jemand diese Namen? Als Al Gore Vizepräsident neben Clinton war und ich in den U.S.A. in einer Buchhandlung nach seinem Buch "Earth in the Balance" fragte, sah ich nur in fragende Gesichter und wurde von einer Abteilung in die nächste geschickt. Keiner der Angestellten konnte mit dem Namen des amerikanischen Vizepräsidenten etwas anfangen.

Ich bekam das Buch, aber statt Fakten lieferte es größtenteils esoterisches Gelaber. Dann schob Al Gore noch seinen preisgekrönten Umweltrettungsfilm nach, der in der Mottenkiste der Dokumentarchive verrottet. "Eine unbequeme Wahrheit" hieß das Machwerk, das niemanden mehr beeindruckt.

Ich wäre froh, wenn als Anfang die Umweltverschmutzung an meinem Ort aufhörte, also Kinder wieder so erzogen würden, dass sie ihren Abfall in den dafür vorhanden Behälter entsorgten, statt ihn auf der Straße aus der Hand fallen zu lassen. Wie mit der Umelt umgegangen wird, ist nämlich in erster Linie eine Sache der Erziehung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 12:25   #3
männlich Oggy
 
Dabei seit: 10/2018
Beiträge: 23

Vielen Dank für den sehr informativen Kommentar!

Von einer schwedischen Kirchengemeinde soll sie sogar schon zur "auserwählten Nachfolgerin" von Jesus von Nazareth erklärt worden sein...

https://www.augsburger-allgemeine.de...d54135646.html

LG,
Oggy
Oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Klimarätsel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.