Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2012, 18:38   #1
Izumi
 
Benutzerbild von Izumi
 
Dabei seit: 11/2012
Alter: 33
Beiträge: 40


Standard 不幸

不幸 (fukou) ist eine Kurzgeschichte, die ich zurzeit verfasse. Dies ist der erste Teil. Viel Vergnügen ^.^



Auf dem Weg in meine Wohnung fand ich ein kleines Kätzchen, in ein Tuch gewickelt. Die Winter hier waren grausam, darum nahm ich es auf. Nun lag es zwischen zwei großen Wolldecken und fieberte ein wenig, sodass in mir Sorge aufkam. Die Kälte wurde nur langsam aus den winzigen, zitternden Gliedmaßen vertrieben. Ich ließ es schlafen, wandte mich einer anderen Beschäftigung zu. Meine Leidenschaft war meine Berufung, mein Talent die Eintrittskarte. Ich nahm meine Schläppchen, verschwand in das Zimmer mit den doppelten Fenstern, die mich immer in ihren Bann zogen. Ich wollte immer bei ihnen bleiben, den Fenstern, die mich so göttlich wirken ließen. Sie lenken mich ab. Führen mich. Zeigen mir das Wahre. Oder vielleicht nur das, was ich sehen will? Woher diese Gedanken? Folge den Bildern, dummes Ding. Nicht deinen abstrusen Ideen.
Ich sollte nun wieder nach dem kleinen Etwas schauen. Als ich in den Karton blickte, in dem es lag, entfuhr mir ein Lächeln. Es hatte sich gedreht und nun lugten beide Schweife unter den Decken hervor. Hm? Beide Schweife? Ich hob ein wenig die Decke an und meine Augen täuschten mich nicht. Dieses beige, ziemlich normal wirkende Kätzchen hatte zwei Schweife. War das eine Anomalie? Oder ein schlechter Scherz? Ich konnte mir darauf keinen Reim bilden. Vorsichtig nahm ich einen der beide Schweife und tastete ihn ab. Nichts ungewöhnliches, fühlt sich wirklich an. Meine linke Hand griff nach dem anderen. Wirklich. Ein „Ha“ entrann meiner Kehle. Dieses kleine Kätzchen hatte zwei Schweife. Ich deckte es wieder zu und ließ es weiter seine Erkältung ausschlummern. Ein wenig hatte ich den Schock in meinem Körper sitzen, jedoch wollte ich eine Erklärung dieses merkwürdigen Wesens. Menschen würden es als Kreatur beschreiben, doch wieso sollte ein Wesen, das mit dem Tod ringt, nur aufgrund von zwei Schweifen eine Kreatur sein? Kreatur ist ein Wort, das nicht auf solche Geschöpfe zutrifft. Da könnte ich andere nennen. Meine Füße brachten mich heimlich an meinen Schreibtisch, denn ich war interessiert. Was könnte dieses kränkliche Wesen sein? Irgendwo hatte ich schon einmal von einer zweischwänzigen Katze gehört. Vielleicht auch gesehen. So recht sicher war ich mir nicht. Doch der erste Treffer saß. Hatte ich wirklich eine Nekomata gefunden?
Izumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 不幸




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.