Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2018, 12:55   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Schon gelöscht

*
*
*
*
*
*
Hier sollte ein ganzer Text stehen
*
*
*
*
*
*
Doch er war leider schon gelöscht
*
*
*
*
*
*
Bevor ich ihn in die Tasten tippen konnte.
*
*
*
*
*
*
*
klaatu ist offline  
Alt 21.02.2018, 13:15   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Was soll der Unsinn?
Ilka-Maria ist offline  
Alt 21.02.2018, 13:21   #3
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Hi klaatu,


Schön wie du darstellst, wie der Text sich manchmal selber löscht ,bevor man ihn aufschreiben kann. Das kennen sicher viele. Der Hohe Einsatz von "*" wirkt lässig.
San Fabiano ist offline  
Alt 21.02.2018, 13:54   #4
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard Klaatu,

das kenne ich.
Mir kommen oft spontan gute Gedanken, leider aber in den falschesten Momenten.
Dann versuche ich sie festzuhalten, um sie später schriftlich darzulegen.
Und, was soll ich sagen...
Eingeschnappt sind sie dann, ob ihrer Nichtbeachtung.
Weg, weg und nochmals weg!
Unar die Weise ist offline  
Alt 21.02.2018, 14:02   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Besonders blöd ist es, wenn einem im Halbschlaf gute Ideen kommen und man nicht gerade eben aufstehen und sie festhalten kann. Und am nächsten Tag sind sie weg.
Schmuddelkind ist offline  
Alt 21.02.2018, 14:02   #6
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Was der Unsinn soll?

Löschungen oder Verschiebungen, die keinen offensichtlichen Grund haben (z.B. "strafrechtlich relevanten Inhalt"), sollten zumindest dem Ersteller mitgeteilt werden. Und wenn es nur eine automatisierte Nachricht ist, ohne Begründung (schlimm genug).

Es ist komisch Benachrichtigungen für Kommentare zu bekommen, die man dann aber nicht mehr lesen kann. Ich will schon wissen, was Leute zu meinen Texten geschrieben haben, auch wenn es öffentlich nicht mehr sichtbar ist.

Ich bin auch mit der Verschiebung von "Gesellschaft" in "Small Talk" nicht einverstanden, weil ich finde, dass dieser Text eine gesellschaftliche Relevanz hat. Auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt, was man ja daran sieht, dass du sofort darauf angesprungen bist, meinen Kommentar zu den Kommentarlöschungen allerdings ignoriert hast.
klaatu ist offline  
Alt 21.02.2018, 14:03   #7
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

OK, aber ich sehe schon... der Text hat andere Hintergründe.
Schmuddelkind ist offline  
Alt 21.02.2018, 14:27   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Löschungen oder Verschiebungen, die keinen offensichtlichen Grund haben (z.B. "strafrechtlich relevanten Inhalt"), sollten zumindest dem Ersteller mitgeteilt werden. Und wenn es nur eine automatisierte Nachricht ist, ohne Begründung (schlimm genug).
Wen du richtig hingesehen hättest - es handelte sich um einen Beitrag von Dr.Frankenstein -, wäre dir die Nachricht mit Begründung aufgefallen. Vielleicht machst du dir die Mühe, falls es dich nicht überanstrengt, mal nachzuschauen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 21.02.2018, 14:38   #9
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Und direkt wieder dieser herzliche Ton, den man von dir kennt...

Ich habe "richtig hingesehen" und mir "die Mühe gemacht" und es hat mich auch überhaupt nicht "überanstrengt", aber alles was ich bekommen habe, waren zwei Nachrichten über Kommentare unter meinem Text "Private Altersvorsorge", die ich nicht lesen konnte, weil sie schon gelöscht waren. Sonst habe ich nix bekommen, weder E-Mail noch als persönliche Nachricht. Ich weiß also nicht, wovon du redest.

Könntest du mich aufklären, falls es dich nicht überanstrengt?
klaatu ist offline  
Alt 21.02.2018, 14:49   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

In dem besagten Faden steht klar und deutlich: "Dieser Beitrag wurde von Ilka-Maria gelöscht. Grund: menschenverachtender Beitrag". Wenn du ihn wirklich nicht gelesen haben solltest oder er bei dir nicht erscheint, könnte das an den Einstellungen liegen. Das ist mir jedoch nicht bewusst, denn in der Vergangenheit haben User auf solche Notizen reagiert, also müssten sie lesbar sein.

Davon abgesehen ist es einer herzlichen Kommunikation nicht sonderlich förderlich, sich in einer derartigen Weise wie du an einer Löschung abzuarbeiten, die keinen Beitrag von dir betrifft. Dr.Frankenstein hat sich bis jetzt nicht darüber beschwert, und er wäre der einzige gewesen, der einen Anspruch darauf gehabt hätte.

Außerdem: Eine Beschwerde ist kein Gedicht und gehört nicht ins Gedichte-Forum, deshalb die Verschiebung. Rechenschaft bin ich darüber allerdings niemandem schuldig.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Schon gelöscht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-gelöscht- AndereDimension Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.11.2014 19:24
gelöscht Andreas Gritsch Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 28.04.2014 14:43
[gelöscht] NuclearWinter Lebensalltag, Natur und Universum 0 23.11.2013 22:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.