Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2016, 19:11   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Standard Haie ausgeschlossen

Ich hatte Susanne tausendmal gewarnt. Vielleicht auch nur hundertmal – egal. Ich habe keinen Kalender geführt, wie oft sie mich besuchte.

Ich sagte ihr: „Pass auf Sally auf, bevor du dich setzt, sie könnte unter der Decke schlafen.“

Worauf mich Susanne wiederholt beschwichtigte, sie sei nicht gekommen, um mit ihren neunzig Kilogramm Sally in den Katzenhimmel zu befördern, sondern um mit mir Kaffee zu trinken und Sahnetörtchen zu essen. Und dass sie Katzen über alles liebe und ihnen nicht ein einziges Schnurrhaar krümmen könne. Trotzdem fühlte sie immer die Decke auf der Couch ab, ob da mehr als nur Kamelhaar war, bevor sie sich in den Sitz wuchtete.

Aber einmal war ich völlig abgelenkt. Ich stand dermaßen unter Stress – der Enkel war im Abiturtrauma, mein Auto hatte den Geist aufgegeben, die Heizung war ausgefallen und der Computer sage abwechselnd „Hallo“ und „Aufwiedersehen“ – dass ich einfach vergaß, auf Sally aufmerksam zu machen.

Susanne setzte sich, ohne die Decke überprüft zu haben.

Ich fuhr sie zum Arzt, der mir einen Sondertermin einräumte, weil er nicht sicher war, wie gefährlich ein Katzenbiss selbst bei einer zentimeterdicken Fettschicht werden kann. Seine Recherchen ergaben, dass ein Menschenbiss gefährlicher ist als der Biss eines Tieres (zu Lande, also Haie ausgeschlossen).

Susanne bekam eine Tetanus-Auffrischung. Eine Weile setzte sie sich nirgendwo hin. Ihre Mitbringsel für Sally habe ich nicht verfüttert, sondern in den Mülleimer befördert, weil sie vermutlich vergiftet waren. An mir selbst wollte ich sie nicht erproben.

Sally und mir geht es gut. Susanne inzwischen auch.

07.04.2016
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 19:24   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Reizend!
Und hier haut der clou in der zweiten Hälfte so richtig rein.
Das hatten Saki und S. Maugham bis zur Perfektion zelebriert.

Grüß Sally von mir!

Thing



Ich ließe Susanne die Decke abtasten statt abfühlen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 19:58   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Unterhaltsam geschrieben, Ilka. Gut, dass Sally keinen Giftzahn hatte.

Gern gelesen. LG g

(Tippfehler: der Computer sagte)
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 20:18   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


Danke, Thing und gummibaum, für die Rückmeldungen.

Typo wird in meiner Datei korrigiert.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Haie ausgeschlossen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgeschlossen! Rebird Zeitgeschehen und Gesellschaft 8 03.05.2016 16:34
Ausgeschlossen. BellaBodacious Gefühlte Momente und Emotionen 7 15.07.2009 10:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.