Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2012, 11:57   #1
männlich Pattie
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2012
Beiträge: 264

Standard Wüste

Wüste

An welchem Punkt fragt sich einer: "Warum geht das nicht mehr? Ich komm einfach nicht mehr rüber zu den andern. Bin ich ausgeschlossen worden? Ging da etwas an mir vorbei und ich hab's nicht gemerkt?" Er sucht und sucht mit den Fingern im Haar, als ob sich da der Gedanke verfangen hätte, spürt die Stoppeln am Kinn.

"Wann fing das an, dass es mir scheißegal war, was der drüben von mir denkt, der auf der anderen Straßenseite." Und er möchte die anschreien, die ihm da entgegen läuft ohne ihn anzusehen. "Eh hör mal, wenn Dir was nicht passt, dann ..."

Er steht in der Stadt und um ihn ist ein Gebirge. Er tastet durch die Straßenbahn, sucht nach dem Ausgang. "Wieso bin ich der, der im Eingang steht? Ich will doch nur raus Leute! Hier - das ist meine Haltestelle!"

Wann gibt einer auf? Bei Nablus, am Checkpoint, wenn er die MP im Rücken spürt oder in Bagdad, den Sprengstoffgürtel um den Bauch. Reicht vielleicht schon der Teil eines Satzes -"Nicht mehr vermittelbar!" - den er bis ans Ende weiterdenkt?

"He, Leute! Warum zur Hölle ist diese Scheisswelt ein Käfig? Wieso gibts hier nur Zäune?" Wann höre ich auf, aus dem Fenster zu starren und auf eine gelungene Explosion zu warten?
Pattie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wüste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Wüste Mondtänzerin Gefühlte Momente und Emotionen 3 05.07.2014 16:32
Schuettelfrost in der Wueste Ayatollah Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.06.2012 15:46
Die Wüste soleiletoile Lebensalltag, Natur und Universum 0 13.05.2010 15:12
Wüste Weiße Lillie Gefühlte Momente und Emotionen 1 30.09.2007 17:16
Unter der Wüste Riif-Sa Lebensalltag, Natur und Universum 0 26.08.2005 01:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.