Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2008, 19:12   #1
Suyari
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 179

Standard bühnenbild 1304

bühnenbild 1304

der clown dirigiert
du spielst
& ich

tanze
nicht
im lichtkegel
wächst & schrumpft das leben

marginal stolziert es
am bühnenrand fällt
der vorhang weigert sich

dich zu verdecken
wagt nicht einmal der applaus
.
Suyari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 19:28   #2
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo suyari,
ebenso rätselhaft wie der Titel stellt sich mir dein Gedicht dar. Aus den möglichen Lesarten, die aufscheinen, picke ich mir eine heraus. Das Leben des LI findet nicht auf der Bühne statt, mehr am Rand im Schatten eines übermächtigen LD. So könnte man lesen: Ich tanze nicht als kleine Rebellion, aber gleichzeitig: Ich tanze nicht im Lichtkegel.
Gefällt mir sehr, wie du mit wenigen Worten viele Möglichkeiten lässt und aus dem eigentlich abgegrasten Clown-Bühne-Vorhang etwas ganz eigenes zauberst. Leben marginal scheint mir die Essenz deines Gedichts.
Gerne gelesen,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 14:12   #3
Suyari
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 179

Hallo lyrwir,

deine Lesart ist auch meine. Du bringst das, was ich umsetzen wollte (Deutungsvielfalt, marginal), auf den Punkt. Danke dafür.

Mal sehen, ob noch negative Kritiken/Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen kommen.

Grüße,
Sy.
Suyari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für bühnenbild 1304

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.