Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2008, 21:05   #1
Rob
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 18

Standard Heimat

Ein Kuss von deinen sanften, zarten Lippen,
ist süßer noch als jede Frucht.
Nur einmal wollt ich daran nippen,
doch verschlang mich rasch die wilde Sucht
nach mehr, nach Leidenschaft so sehr,
dass mein Geist auf reisen ging
und an einem Ding, wohl Herz genannt,
die Heimat fand, die er begehrt
und auf ewiglich in Liebe ehrt.



Da bin ich mal gespannt
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:15   #2
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Nichts besonderes, so etwas Aussageloses, wie man es halt als Teenager über die Liebe schreibt. Fast gar nicht Kreativ, oder Interessant, geschweige denn Originell, dafür überaus austauschbar, abgeschmackt und ohne Anspruch an Form, oder Sprache.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:21   #3
Rob
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 18

du hast ja mal keine ahnung.
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:38   #4
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Widerlege mich doch an deinem Text und überzeuge mich davon, bis jetzt überzeugst du mich nur noch mehr von dem, was ich geschrieben habe,
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:45   #5
Rob
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 18

1. schreibe ich nicht über die Liebe, dh du hast es nichtmal verstanden.
2. aussagen tut es fast in jeder zeile etwas, da ist lesen gefragt.
3. teenager? du bist mit einerm jahr älter ein opa oder was?
4. wäre es nicht kreativ, würde da stehn: ich find dich geil!
5. gedichte sind kunst, keine wissenschaft
6. fang bei deinen gedichten an, etwas zu tun, die habens nötig.
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:57   #6
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Zitat:
Original von Rob
1. schreibe ich nicht über die Liebe, dh du hast es nichtmal verstanden.
2. aussagen tut es fast in jeder zeile etwas, da ist lesen gefragt.
3. teenager? du bist mit einerm jahr älter ein opa oder was?
4. wäre es nicht kreativ, würde da stehn: ich find dich geil!
5. gedichte sind kunst, keine wissenschaft
6. fang bei deinen gedichten an, etwas zu tun, die habens nötig.

1. Geht es bei Lyrik nicht darum, was du willst, was verstanden wird, oder überhaupt etwas zu "verstehen", sondern vor Allem auch um Vielschichtigkeit und Freiraum. Du kannst gerne mal schreiben was du groß anderes damit ausdrücken wolltest. Bevor ich es vergessen, ob du nun ein Land liebst, oder deine Frau, ist einerlei. Nein,es macht die Sache auch nicht tiefsinniger, eher lächerlich meiner Meinung nach.

2. "Mit Erdbeergeschmack" ist auch eine Aussage, nur ohne wertvollen Inhalt.

3. Darum geht es gar nicht.

4. Kreativ bedeutet etwas Neues zu schaffen, was du da geschrieben hast, haben J. W. Goethe und Heinrich Heine schon geschrieben, es ist nicht neu und nicht kreativ. Kreativ wären neue Wörter, Metaphern, oder ähnliches. Das ist nur eine umgestellte Kopie des Bekannten.

5. Kunst und Wissenschaft liegen nahe beieinander, nur im Unterschied zur Wissenschaft, ist Erfahrung für Kunst nötig. An Kunst ist aber auch ein großer Teil Wissen und Handwerk,.

6. Meine Gedichte stehen hier aber gerade nicht zur Debatte und dieser Satz lässt mich an deiner geistigen Reife zweifeln.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:09   #7
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo Rob!

Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden, aber für mich geht ja in deinem Gedicht auch zum Teil um Liebe.
Ich finde, dass dein Gedicht keine Nachmache ist, obwohl darunter etwas anderes versthe nämlich,dass du schon stücke aus alten Gedichten, die dir nciht gehören rausschreibst.
Zudem empfindet jeder Kreativität anders.
Wenn er das kreativ genug findet, genauso wie seine Metaphern, dann ist es so.
@heinrich du empfindest es anders.
Jedes Gedicht sagt etwas aus. Wie meins sagt auch seins etwas aus. Sie Sache ist nur man muss es erkennen können, was du nicht geschafft hast.

Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:10   #8
Rob
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 18

Das ihr alle mit Goethe und Heine kommen müsst.
Vielleicht seid ihr alle auch nur ein scheiss Abklatsch von irgend nem Dichter den ihr nicht kennt? Wisst ihr das? nein!
Aber in diesem Forum wird nach Sympathie kritisiert, das merkt man.
Hab schlechte Gedichte gelesen, die gut kommentiert wurden, von Leuten, die den Autor kannten.

Und welche Wörter und Metaphern ich benutze, hat mir niemand zu sagen. Wenn euch die Gedichte nicht gefallen, einfach ignorieren.

Bitte, Danke.

Daher lege ich keinen Wert auf deine Kritik.

Ende.
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:31   #9
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Zitat:
Original von RobDas ihr alle mit Goethe und Heine kommen müsst.
Ich muss nicht, aber ich kann, ich bin auch keine Fan von ihnen, aber ich kenne sie.

Zitat:
Original von RobVielleicht seid ihr alle auch nur ein scheiss Abklatsch von irgend nem Dichter den ihr nicht kennt? Wisst ihr das? nein!
Das habe ich dir gar nicht vorgeworfen, nur das du absolut nichts Neues bringst, was genauso absolut öde ist.

Zitat:
Original von RobAber in diesem Forum wird nach Sympathie kritisiert, das merkt man.
Hab schlechte Gedichte gelesen, die gut kommentiert wurden, von Leuten, die den Autor kannten.
Ich kenne dich nicht, aber du bist unsympathisch, vielleicht ist das dein Problem? Woher weißt du ob ein Gedicht schlechter ist als deines, ob ein Gedicht gut ist, hängt auch von Leser ab.

Zitat:
Original von RobUnd welche Wörter und Metaphern ich benutze, hat mir niemand zu sagen. Wenn euch die Gedichte nicht gefallen, einfach ignorieren.
Klar hat dir das niemand zu sagen, aber wir können dir sagen wenn sie alt, ausgewaschen und langweilig sind.

Zitat:
Original von RobDaher lege ich keinen Wert auf deine Kritik.
Nein, du legst nur wert darauf gelobt zu werden, das wirst du hier aber nicht so leicht bekommen. Würdest du generell Wert auf Kritik legen, warum widerlegst du mich nicht anhand deines Textes? Sollte doch einfach sein.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:37   #10
Rob
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 18

wenn in einer kritik keine verbesserungsvorschläge sind ( konkrete ) dann ist sie für mich sinnlos.
dass du mich unsympathisch findest, obwohl du mich nicht kennst, zeugt nicht grad von geister Reife..

und woher weisst du, dass mein gedicht schlecht ist? vllt ist deine meinung unangebracht?
und wenn die sachen, über die ich schreibe, nichts neues sind, kann es trotzdem schön klingen und gut sein.
wenn mir irgendwelche bücher von leuten, die berühmt sind, nicht gefallen, heisst das auch nicht, dass der schlecht ist.
persönliche meinung haben kein gewicht. kannst mir ja die schlechtheit mitn taschenrechner ausrechnen.

tschüss
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:51   #11
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hi schnuggis! <3

also ich finde rob hat völlig recht. ein gedicht muss nicht neu sein solange es schön klingt und gut ist! echt jetzt spatz du bist ein geistiger reifen.

leider finde ich (aber das ist nur meine meinung) das das gedicht ziemlich scheuslich klingt. das liegt am liederlichen metrum - ich glaub aber das du mit deiner leseweise das gedicht sicher voll toll vortragen -aufsagen kannst.

aber dieses abab gereime am anfangfinde ich voll abtörnend! echt jetzt- das macht der binnenreim in Strophe 6 auch nicht fett. das problem ist das du dich einerseit einer klassischen form unterwirfst und auf der anderen seite ungekonnt mit ihr brichst. die reime sind echt voll simpel - die hab ich glaube ich alle letztens bei meinem kleinen bruder gelesen - (der geht jetzt in die sechste klasse und ist total süß.)

naja das hat mich wieder nicht angemacht rob...schade vieleicht nächstes mal.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:34   #12
Rob
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 18

ja ich muss sagen, lesen tut es sich vllt nicht gut, wenn man nicht weis wie man es lesen soll.
letztens sagtest du aabb ist kacke und jetz findest du abab kacke.
du bist mystisch.

schreib mal bitte ein gedicht, was gut ist. das würde mich freuen, damit du mir zeigst, was deines erachtens gut klingt, inhaltlich schön ist und einen guten reim hat.

danke im vorraus
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Heimat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.